2. schauinsland-reisen Lichtermarkt lockt 25.000 Besucher in den Landschaftspark

Nach der Premiere im Jahr 2015 hat der neue Adventsbasar bereits sein festes Publikum gefunden.

zurück zur Übersicht

Rund 25.000 Besucherinnen und Besucher – davon ca. 50 % auswärtige Gäste – waren bei der Veranstaltung in und vor der Kraftzentrale im Landschaftspark Duisburg-Nord wieder begeistert von dem exklusiven Lichtkonzept und dem großen Angebot an hochwertigem Kunsthandwerk.

120 Aussteller – 50 mehr als im Eröffnungsjahr – konnten ihre aus unterschiedlichsten Materialien und mit exklusiven Designs angefertigten Arbeiten einem breiten Publikum anbieten. Damit rückt der schauinsland-reisen Lichtermarkt in der Qualität zu den wichtigen vorweihnachtlichen Kunsthandwerkermärkten in NRW auf.

Erfreulich war, dass die organisatorischen Veränderungen insbesondere beim Parkplatzmanagement und im Kassenbereich gegriffen haben, was zu einer entspannten Atmosphäre sowohl vor der Kraftzentrale als auch im Ausstellungsbereich geführt hat. Veranstalter Duisburg Kontor und Namensgeber schauinsland-reisen haben bereits angekündigt, dass die Veranstaltung auch in 2017 wieder am ersten Adventswochenende (01. – 03.12.2017) stattfinden wird.

Bildnachweise: Duisburg Kontor GmbH

Kontakt für Medienvertreter: Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de