479. Beecker Kirmes rockte!

Veranstalter Duisburg Kontor und Schausteller boten attraktive Highlights bei bestem Sommerwetter.

zurück zur Übersicht

Vom 29. Juni bis 3. Juli 2018 fand sie wieder statt: Die größte Kirmes am Niederrhein. Und die Beecker Kirmes rockte im wahrsten Sinne des Wortes!

Mehr als 180 Schausteller, darunter 17 spektakuläre Großfahrgeschäfte wie bspw. Gladiator, Black Hole, Shake & Roll und Aviator, sorgten für ein vielversprechendes Angebot, welches jedes Besucher-Herz höher schlagen ließ.

Thomas Krützberg, Geschäftsführer von Duisburg Kontor, äußert sich zufrieden: „Wie auch im letzten Jahr konnte die magische Marke von 300.000 Besucherinnen und Besuchern erreicht werden und das trotz durchgehend heißen Sommertemperaturen, die den Kirmesgästen merklich zusetzten.“

Auch die Schausteller, vertreten durch Mike Bengel, Vorsitzender des Duisburger Schaustellervereins, konnten am Ende positiv resümieren: „Die überwiegende Anzahl unserer Gäste hatten jede Menge Freude bei ihrem Kirmes-Besuch und werden gerne wiederkommen. Meine Schausteller-Kollegen haben gezeigt, dass die Beecker Kirmes gefragt ist und auch in den kommenden Jahren gefragt bleiben wird.“

Neben den attraktiven Fahrgeschäften überzeugten natürlich auch die althergebrachten Programmpunkte die Gäste. Ob Bürgerfrühschoppen mit Gastgeberin Daniela Stürmann, Bezirksbürgermeisterin Meiderich/Beeck, der Familientag am Kirmes-Montag oder auch das Höhenfeuerwerk als krönender Abschluss am Dienstag-Abend: Die gekommenen Kirmes-Fans wurden nicht enttäuscht.

Kein Wunder also, dass der Veranstalter Duisburg Kontor und die Schausteller erneut zufrieden mit dem - im doppelten Wortsinn - heißesten Event des Jahres in Beeck sind.

Bildnachweis:www.krischerfotografie.de

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de