DUISBURG 2017 – Ein Fotokalender im Spannungsfeld zwischen Rheinidylle, Industrie und Industriegeschichte

Duisburg Kontor, Fotograf Friedhelm Krischer und proDUISBURG setzen Erfolgsprojekt für Duisburg fort

zurück zur Übersicht

Auch in diesem Jahr dürfen sich alle Fans unserer Heimatstadt auf einen beeindruckenden Fotokalender für Duisburg freuen. DUISBURG 2017 heißt er und ist die Fortsetzung des letztjährigen Gemeinschaftsprojektes des Duisburger Fotografen Friedhelm Krischer, der Duisburg Kontor GmbH und der bürgerschaftlichen Vereinigung proDuisburg.

Im Format 49 x 34 cm zeigt der Kalender eindrucksvolle, großformatige Bilder im Spannungsfeld zwischen Rheinidylle, Industrie und Industriegeschichte. Er knüpft mit seiner farbintensiven Bildsprache an die erfolgreiche Auflage des Kalenders im vergangenen Jahr an. Allen drei Partnern ist der Wunsch gemein, mit diesem Projekt zur Identifikation von Bürgern, Institutionen und Unternehmen mit ihrer Stadt beizutragen.

Ab sofort gibt es den Fotokalender in der Tourist Information im Pavillon auf der Königstraße, in der Galeria Kaufhof und bei Karstadt zum Preis von 19,90 Euro zu kaufen. Mit dem Beginn des Duisburger Weihnachtsmarktes wird er auch am Gemeinschaftsstand von schauinsland-reisen, MSV Duisburg und Zoo Duisburg sowie an der Stadtwerke-Eislaufbahn erhältlich sein.

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de