Exklusive Hexenführung über das Leben der Agnes Muisfeltz

Eine Führung passend zur bekannten Walpurgisnacht

zurück zur Übersicht

Im Jahr 1561 kommt der Scharfrichter aus Kleve nach Duisburg, um der vermeintlichen Hexe Agnes Muisfeltz den Prozess zu machen.

Daraufhin erleidet die arme Frau grausame Folterqualen. Doch sie überlebt und flieht aus der Stadt.

Passend zur diesjährigen Walpurgisnacht veranstaltet die Duisburg Kontor GmbH eine spannende Hexenführung durch Duisburg! Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begleiten die Hexe hautnah auf ihrem damaligen Fluchtweg aus der Stadt. Dabei erzählt sie anschaulich vom Leben im Mittelalter und vielen weiteren spannenden Geschehnissen aus dieser Zeit.

Die Hexenführung findet am Sonntag, 30. April 2017, 17:00 Uhr statt und dauert ca. 2 Stunden. Die Kosten belaufen sich für Erwachsene auf 8,00 € und für Kinder (13 Jahre) auf 5,00 €. Alle Interessierten können sich noch bis Montag, 24. April 2017, bei der Tourist Information (Königstraße 86 in Duisburg), telefonisch unter 0203 285440 oder via E-Mail an service@duisburgkontor.de anmelden.

duisburglive.de:

Besuchen Sie Duisburgs Eventkalender und erhalten Sie alle geführten Touren auf einen Klick: www.duisburglive.de/kategorie/gefuehrte-tour.

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de