Begeisterung inmitten von Wasser und Feuer

Duisburg Kontor lud zu Bootstouren beim Ruhrorter Hafenfest ein

zurück zur Übersicht

‚Duisburg – Stadt von Wasser und Feuer‘. Das Motto, mit dem Duisburg Kontor unsere Stadt vermarktet, konnte kaum trefflicher bestätigt werden. Das spektakuläre Höhenfeuerwerk ließ den Himmel über Rhein, Ruhr und Häfen in den schillerndsten Farben erflammen.

„Große Augen und offene Münder!“ Rolf Köppen, Kapitän der Motorjacht ‚Oskar‘, lacht, als er die Reaktionen seiner Fahrgäste beschreiben soll. Für die meisten seiner Gäste war es das erste Mal, dass sie das Feuerwerk vom Wasser aus beobachten durften. Duisburg Kontor hatte einige ausgewählte Blogger und Bloggerinnen zur nächtlichen Feuerwerkstour eingeladen. „Es hat unglaublich Spaß gemacht“, meint auch Kai U. Homann. Er ist Tourismuschef bei Duisburg Kontor. „So etwas gibt es nur in Duisburg. Das ist einzigartig!“ Kapitän Köppen stimmt ihm zu. Tagsüber hatte er zwei Hafenrundfahrten mit der ‚Oskar‘ gefahren.

Die Teilnehmer waren Gewinner einer Verlosung, die Duisburg Kontor über Facebook organisiert hatte. Auch Führungen durch das Binnenschifffahrtsmuseum und durch den Hafenstadtteil Ruhrort wurden anlässlich des Hafenfestes verlost. „Alles was Duisburg so besonders und liebenswert macht: Die Freude am gemeinsamen Feiern, das Wasser und das Feuer – all das findet sich geballt beim Ruhrorter Hafenfest.“ schwärmt Peter Joppa, Geschäftsführer von Duisburg Kontor, und er versichert, dass man auch im nächsten Jahr wieder engagiert teilnehmen werde.

Bildnachweis: Duisburg Kontor / Oliver Schaper

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de