Marina-Markt verabschiedet sich in die Winterpause

Auf ein Wiedersehen in 2009

zurück zur Übersicht

Eine erfolgreiche Marina-Markt-Saison 2008 ging am Sonntag, 12. Oktober 2008, mit einem riesigen Besucherandrang zu Ende. Von April bis Oktober, jeweils am 2. Sonntag im Monat, besuchten zahlreiche Duisburgerinnen und Duisburger sowie Gäste von außerhalb den vom FrischeKontor veranstalteten Marina-Markt im Duisburger Innenhafen.

Auch in diesem Jahr überzeugte der Marina-Markt wieder durch sein vielseitiges Angebot an Wochenmarktprodukten wie Obst und Gemüse, Backwaren, Käse, Schinken, Kräuter und Gewürze, Blumen und Pflanzen und allerhand Spezialitäten. Das Kunstgewerbe präsentierte den Besucherinnen und Besuchern exklusive und ausgefallene Meisterstücke, aber auch praktisches Kunsthandwerk für den täglichen Bedarf. Zahlreiche Imbiss- und Getränkestände übernahmen die gastronomische Versorgung und hielten für die Besucherinnen und Besucher manch internationale Köstlichkeit bereit.

„Frisches, Schönes, Köstliches“ – so lautete auch in diesem Jahr das Motto. Beim Spaziergang einkaufen und beim Einkauf schlemmen, diese Mischung macht den besonderen Reiz und die Attraktivität des Marktes aus. Wer sich entspannen wollte, der fand beim Marina-Markt im Innenhafen genau das Richtige: gemütliches Marktflair, das zum Sonntagseinkauf einlädt, untermalt von der besonderen und maritimen Atmosphäre der Duisburger Marina.

Die FrischeKontor Duisburg GmbH als Veranstalter des Marina-Marktes verteilte zu verschiedenen Anlässen Begrüßungs- oder Dankeschön-Geschenke. Mit bunten Blumen wurden die weiblichen Gäste zum Muttertag verwöhnt und mit leckeren Äpfeln die Herbstzeit begrüßt. Marktbeschicker und Veranstalter freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es nach der Winterpause im Frühjahr 2009 endlich wieder mit dem Marina-Markt weitergeht.