Duisburger Großmarkt präsentiert sich auf der internationalen Fachleitmesse des Fruchthandels

zurück zur Übersicht

Duisburg Kontor vertritt den Duisburger Frischstandort auf der Fruit Logistica in Berlin

Vom 3. bis 5. Februar 2016 findet in Berlin die Fruit Logistica, ihres Zeichens die weltgrößte Fachleitmesse des Fruchthandels statt. Sie ist das erste Highlight des Jahres 2016 für den Duisburger Großmarkt. Als eines von 13 deutschen Frischezentren präsentiert sich der Duisburger Großmarkt im inzwischen dreizehnten Jahr inmitten des großen Gemeinschaftsstandes des deutschen Frischemärkte-Verbandes GFI.

Die Fruit Logistica ist für Duisburgs Frischevertreter genau die richtige Plattform sich zu präsentieren. Dafür sprechen nicht zuletzt imposante Zahlen. Im vergangenen Jahr besuchten über 65.000 Fachbesucher aus 141 Ländern die Messe, auf der gut 2.795 Aussteller von allen Kontinenten vertreten waren. Für 2016 rechnen die Betreiber mit einem noch größeren Zuspruch. 

Die Vertreter des Duisburger Großmarktes wollen das internationale Fachpublikum über die hervorragende logistische Anbindung der Einrichtung und das breite Warensortiment informieren. Die Qualität der Frischwaren wie Obst, Gemüse und Fisch oder auch Convenienceprodukte sowie Event- und Cateringangebote ebenso wie die Standortvorteile überzeugen heute schon den regionalen Einzel- und Wochenmarkthandel sowie die Gastronomie in ganz Duisburg und der Umgebung.