Frischer Start ins neue Marina-Markt-Jahr am 10. April

Duisburg Kontor bietet auch in diesem Jahr einen Markt voller Kunst und Köstlichkeiten

zurück zur Übersicht

Nach dem Winterschlaf geht es nun endlich wieder los: Der Marina-Markt startet ausgeschlafen in die neue Saison. Im Duisburger Innenhafen heißt es dann wieder „Frisches, Schönes, Köstliches“. Sein Debüt in 2016 feiert der beliebte Sonntagsmarkt am 10. April 2016 von 11 bis 18 Uhr.

Im 15. Veranstaltungsjahr wird der Marina-Markt seine zahlreichen Gäste aus nah und fern mit purer Vielfalt aus Wochenmarkt, Kunsthandwerk und Gastronomie verzaubern. Umrahmt von der malerischen Kulisse des Duisburger Innenhafens mit den historischen Speichergebäuden, der alten Stadtmauer, dem Kultur- und Stadthistorischen Museum, dem Garten der Erinnerung, dem neuen Landesarchiv und der Sportboot-Marina werden wieder Spaß, Genuss und Erholung im Vordergrund stehen.

Der beliebte Sonntagsmarkt lockt mit frischen Waren, wie Obst und Gemüse, Käse, Wurst, Backwaren und vielerlei Spezialitäten. Dazu bieten zahlreiche Kunsthandwerkerstände attraktive Waren und gemütliche Gastronomieinseln laden zum Verweilen ein. Eine kulinarische Vielfalt der internationalen Küche, ebenso wie Gerichte vom Grill, aus der Pfanne, eingelegt oder geräuchert, herzhaft, süß oder salzig, halten für Jeden das Richtige bereit.

Die Duisburg Kontor GmbH, der Veranstalter des Marina-Marktes sowie zahlreicher weiterer Duisburger Open-Air-Events, freut sich zum Start in die Marina-Markt-Saison auf zahlreich erscheinende Besucherinnen und Besucher. Informationen rund um den Marina-Markt sind im Internet auf www.duisburgkontor.de oder telefonisch unter 0203 42949-0 erhältlich.

Weitere Marina-Markt-Termine 2016:

8. Mai, 12. Juni, 10. Juli, 14. August, 11. September, 9. Oktober

Zum Programm des Kultur- und Stadthistorischen Museums:

Unter dem neuen Motto „Gesichter unserer Stadt“ startet das Museum mit seinen Veranstaltungen zur Marina-Markt-Saison 2016. Erleben Sie Duisburgs Vielfalt, Menschen und Geschichten!
Das Kultur- und Stadthistorische Museum lädt in Kooperation mit dem kommunalem Integrationszentrum zum „Fest der Vielfalt“ ein! Kulturschaffende dieser Stadt stellen sich mit musikalischen Darbietungen vor, Workshops wie „Mit Brief und Siegel“, „Eiszeit-Steinzeit“ oder „Kräuterkunde“ laden ein mitzumachen. Menschen aus Duisburg zeigen ihr Können: Geboten werden vielfältige Genüsse für Gaumen, Augen und Ohren!
An den Veranstaltungstagen ist das Mercatorcafé im Museum von 13:00 bis 17:00 Uhr geöffnet. Der Besuch der Dauerausstellung „Duisburger Stadtgeschichte“ und der Veranstaltungen ist kostenlos! Informationen sind im Internet auf www.stadtmuseum-duisburg.de oder telefonisch unter 0203 2832640 erhältlich.

Bildnachweis: www.krischerfotografie.de

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de