Countdown zur Eröffnungsfeier

Noch 8 Tage bis zur Eröffnung der neuen Tourist Information Duisburg!

zurück zur Übersicht

Die Mitarbeiter der Tourist Information Duisburg freuen sich schon sehr auf den Einzug in den Pavillon an der Königstraße 86. In Sichtweite von Bahnhof und Königstraße, sozusagen am Puls der Stadt, werden hier dann nicht nur die auswärtigen Besucherinnen und Besucher freundlich und fachkundig empfangen. Auch Duisburgerinnen und Duisburger informieren sich gerne über touristische Highlights und anstehende Events in der Stadt. Doch was wäre eine Tourist Information ohne Souvenirs?

Extra für die Eröffnung wurden neue Duisburg-Fanartikel entworfen. Witzig und schick. Vor allem aber individuell und typisch Duisburg! Gut unterrichtete Kreise sprechen sogar von einer stählernen Pommesgabel. Die kann man dann vor Ort gleich ausprobieren, denn es gibt auch Currywurst und Pommes zur Eröffnung der Tourist Information Duisburg am Samstag, 23. April 2016. Von 11:30 bis 15:30 Uhr gibt es ein buntes Rahmenprogramm. Neben Livemusik mit der Funky Butt Jazzband gibt es auch die Möglichkeit einmal Segway Probe zu fahren. Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz: Es gibt eine Hüpfburg, Kinderschminken und einen Stand vom Explorado Kindermuseum.

Gemeinsam mit der Duisburg Kontor GmbH feiern auch die Partnerunternehmen:  Der Zoo Duisburg, die Niederrhein-Therme, die Kulturbetriebe Duisburg und die Stadtwerke Duisburg sind vor Ort vertreten. Um 13:00 Uhr werden Bürgermeister Manfred Osenger und die Duisburg Kontor-Geschäftsführung, stellvertretend für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt, die neue Tourist Information Duisburg offiziell eröffnen. Wer an diesem Tag nicht persönlich mitfeiern kann, für den berichtet Radio Duisburg live von der Eröffnungsfeier.

Die Duisburg Kontor GmbH und alle beteiligten Partnerunternehmen freuen sich auf einen tollen Veranstaltungstag mit vielen Besucherinnen und Besuchern.

Bildnachweis: Duisburg Kontor GmbH

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de