Duisburger Erdbeertag auf dem Wochenmarkt in Rheinhausen und auf dem Bauernmarkt

Die Erdbeerkönigin Sarah I. aus dem Oldenburger Münsterland besucht am Samstag, 04. Juni 2016, die Duisburger Wochenmärkte

zurück zur Übersicht

Haben Sie schon einmal eine Erdbeerkönigin kennengelernt? Nein? Dann haben Sie auch in diesem Jahr auf Ihren Duisburger Wochenmärkten die Gelegenheit dazu!

Denn am Samstag, 04. Juni 2016, wird die Erdbeerkönigin Sarah I. aus dem Oldenburger Münsterland auf dem Wochenmarkt in Rheinhausen (Atroper Straße/Duisburger Straße) und auch auf dem Bauernmarkt in der Duisburger Innenstadt (Königstraße) zu Gast sein.

In Rheinhausen zwischen 11:00 und 12:00 Uhr und auf dem Bauernmarkt zwischen 14:00 und 15:00 Uhr gibt’s dann zahlreiche Informationen und viel Wissenswertes sowie tolle Mitmach-Aktionen rund um die Erdbeere. Interessierte Marktbesucher/Innen können unter der Aufsicht der Hoheit ihre Fähigkeiten im Umgang mit der Erdbeere unter Beweis stellen.

Selbstverständlich können sich aber auch Alle vom frischen und preiswürdigen Sortiment der Marktbeschicker überzeugen. Das Duisburg Kontor, die Marktbeschicker und die Erdbeerkönigin Sarah I. freuen sich auf zahlreiche Erdbeer-interessierte Besucherinnen und Besucher.

Über die Erdbeerkönigin:
Sarah Dettmer ist 19 Jahre jung, wohnt im wunderschönen Langförden und darf als 10. Erdbeerkönigin das Oldenburger Münsterland repräsentieren. Nach 12 Jahren Schule erlangte sie ihr Abitur an der Liebfrauenschule Vechta und freut sich, ab dem Sommer ein duales Studium bei der Volksbank Vechta absolvieren zu dürfen. In ihrer Freizeit spielt die Erdbeer-Fachfrau Fußball in Langförden, verbringt ihre freie Zeit mit ihren Freunden und geht gerne auf Reisen. Sarah Dettmer ist sehr stolz darauf aus dem Oldenburger Münsterland zu kommen und dort aufgewachsen zu sein. (Quelle: www.erdbeerkoenigin.de)

Über die Erdbeere:
Die Erdbeere ist der Gattung der Rosengewächse zuzuordnen. Entgegen ihrem Namen zählt die Erdbeere aus botanischer Sicht nicht zu den Beeren, sondern zu den Sammelnussfrüchten. Als Frucht bezeichnet man den Blütenboden, auf dessen Außenseite kleine, leicht eingesenkte Nüsschen sitzen. Angebaut wird die Erdbeere in fast allen Ländern der Erde, stammt aber ursprünglich aus Amerika und ist über Frankreich nach Deutschland gekommen. Die Form und Größe der mittlerweile über 1.000 Sorten an Erdbeeren ist sehr unterschiedlich und deren Farbpalette reicht von hell- bis dunkelrot.

Der Duisburger Erdbeertag im Netz!
Besuchen Sie den Duisburger Erdbeertag auch im Netz! Zu finden auf der Facebook-Fanseite der Duisburger Wochenmärkte.

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de