Vorzeitiger „Anpfiff“ für Jazz auf`m Plazz

Am Donnerstag, startet „Jazz auf’m Plazz“ bereits um 18:00 Uhr

zurück zur Übersicht

Um der Fußball-Euphorie, welche das erfolgreiche Abschneiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft entfacht hat, gerecht zu werden, wird die Anfangszeit von Jazz auf’m Plazz am 7. Juli auf 18:00 Uhr vorverlegt. Damit können alle Fußballfans erst zum Jazzkonzert um dann anschließend dem deutschen Team die Daumen zu drücken. Das veranstaltende Duisburg Kontor verspricht am kommenden Donnerstag tolle Stimmung auf dem König-Heinrich Platz und hat direkt zwei Formationen im Gepäck! Karmabrass und die Big Bang Saxophones geben nacheinander ihr Können zum Besten und werden für einen unvergesslichen Abend in der Duisburger City sorgen.

Los geht’s im ersten Set um 18:00 Uhr mit Karmabrass. Mit 22 Musikerinnen und Musikern swingen, rocken und grooven sie die Bühne. Karmabrass bietet ein Hörerlebnis, das von Glenn-Miller-Klassikern über klassischen Bigband- und Latin-Jazz, bis in die moderne, gelegentlich auch rockige Tanzmusik reicht.

Im Anschluss daran wird die Pause zu umfangreichen Umbauarbeiten auf der Bühne genutzt. Danach geht es mit den Big Bang Saxophones weiter. Schon 2013 haben die Big Bang Saxophones mit dem Singer/Songwriter Joel Handley aus den USA das Publikum bei Jazz auf`m Plazz begeistert. Dabei verzichten sie auf Posaunen und Trompeten. Mit 12 Saxophonen bedienen sie die Musikrichtungen Jazz, Motown und Funk.

Es darf sich somit wieder auf Live-Musik der Extraklasse gefreut werden. Los geht’s am Donnerstag, 7. Juli 2016, um 18:00 Uhr auf dem König-Heinrich-Platz (zwischen Forum und Stadttheater). Und versprochen: Um 20:30 Uhr ist das Konzert zu Ende, damit anschließend keine Tore verpasst werden.

Weitere Termine von Jazz auf’m Plazz in 2016:
4. August, 8. September

Jazz auf'm Plazz im Netz!
Besuchen Sie Jazz auf'm Plazz auch im Netz! Zu finden auf der Facebook-Fanseite von Duisburg Events.

Bildnachweis: Duisburg Kontor GmbH

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de