Breaking News: Sensationsfund Vitamin G

Großmärkte liefern urbane Lebensqualität

zurück zur Übersicht

Als zentrale Handels- und Logistikplattformen versorgen Großmärkte ihre Metropolregionen mit erstklassigen Frischeprodukten im Wert von 10,6 Mrd. Euro.

Neben diesem wirtschaftlichen Stellenwert haben Großmärkte aber auch eine wichtige ernährungspolitische, soziale und stadtteilkulturelle Bedeutung. Diese Tatsachen sind bei vielen Menschen immer noch unentdeckt. Deshalb projizieren die Großmärkte nun mit ihrer Kommunikationsoffensive ‚Deine Stadt braucht Vitamin G‘ ihre Wirkung auf plakative Art ins Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger.

‚Vitamin G‘ ist eine Initiative des Bundesverbandes GFI Deutsche Frischemärkte e.V., in deren Gemeinschaft 16 deutschsprachige Großmärkte organisiert sind. Der Duisburger Großmarkt gehört dazu.

Uwe Kluge, Geschäftsführer der Duisburg Kontor GmbH, erläutert die Idee: „Der Großmarkt liefert nicht nur lebenswichtige Vitamine, sondern er wirkt selbst wie ein Vitamin auf das Leben in unserer Stadt. Mit ‚Vitamin G‘ wird diese belebende Wirkung versinnbildlicht. Wir decken auf, wie vielfältig der Großmarkt unser Leben beeinflusst und wofür er alles gut ist. Wir zeigen unsere Vorteile: Gesunde Ernährung, Genuss und Geschmack, Gute Beratung, Garantierte Qualität und das Gemeinschaftserlebnis auf unseren Märkten.“

Der Sensationsfund steht auch im Fokus des Videos „Breaking News“, das viraler Bestandteil der Kampagne ist. In den Großmärkten hat es das Vitamin schon immer gegeben – nun wird es entdeckt und als Top-Nachricht öffentlich gemacht. Die Kampagne setzt zudem diverse Werbemittel ein, von der Anzeigenserie über umfangreiches Informationsmaterial bis hin zur „Drehscheibe“ als Infotainment im Schnelldurchlauf - und das auf allen Kanälen.

Vitamin G bei der Fruit Logistica:
Uwe Kluge, GFI-Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der Duisburg Kontor GmbH, wird die Offensive 'Vitamin G' am Donnerstag, 7. Februar 2019, um 10 Uhr im Rahmen des Fresh Produce Forums während der internationalen Fachleitmesse Fruit Logistica in Berlin vorstellen. Das Fresh Produce Forum ist die Bühne für die zentralen Themen der Branche. Hier geht es um die aktuellen Herausforderungen und Brennpunkte / Hot Spots durch alle Wertschöpfungsstufen hindurch.

Weitere Informationen unter
www.Vitamin-Grossmarkt.info
www.facebook.com/Vitamin-Grossmarkt
https://youtu.be/XgM0z1p_nnE
https://www.duisburgkontor.de/frischemaerkte/grossmarkt/

Über Vitamin G:
Mit ihrer Kampagne machen die deutschsprachigen Großmärkte auf ihre Rolle und Bedeutung bei der Versorgung der Bevölkerung mit frischen Lebensmitteln aufmerksam. Vitamin G steht für eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, für nachhaltiges Wirtschaften mit natürlichen Produkten, für urbane Vielfalt mit lebendigen Märkten und alles in allem für eine Stadt, die hinter die Lebensqualität ihrer Bürger ein doppeltes Ausrufezeichen setzt.
Über GFI Deutsche Frischemärkte e.V.
Unter dem Dach der GFI haben sich 16 Großmärkte aus dem deutschsprachigen Raum mit den bedeutendsten deutschen Wochenmärkten zusammengeschlossen, um sich gemeinsam für Frische, Vielfalt und Qualität in den Metropolregionen starkzumachen. Detaillierte Infos zu GFI finden Sie unter www.frischemaerkte.org

Kontakt für Medienvertreter:
Marc Engel, Telefon +49 (0)203 30525-28, E-Mail: m.engel@duisburgkontor.de