Classic Bike Tour „Duisburg Steel“ startet

Duisburg Kontor organisiert für Fans von klassischen Stahlrennrädern zum ersten Mal eine gemeinsame Ausfahrt durch Duisburg.

 

zurück zur Übersicht

Zielgruppe sind alle Radfans, die Rennräder, Retro-Style und gemeinsame Ausfahrten lieben und in einer atemberaubenden Kulisse neue Menschen kennenlernen wollen. Es handelt sich dabei nicht um ein Rennen, sondern um eine sportliche, gemeinschaftliche Tour.

„Es ist schön, dass wir endlich wieder neue Veranstaltungsformate präsentieren können. Wir haben dieses Projekt von langer Hand vorbereitet,“ so Uwe Kluge Geschäftsführer des Veranstalters Duisburg Kontor GmbH. „Wir sind stolz, dass wir mit Duisburg Steel ein Format ins Leben rufen, dass es in unserer Region so noch nicht gegeben hat,“ sagt Christoph Späh, nebenamtlicher Geschäftsführer der Duisburg Kontor GmbH.

Die Teilnehmer*innen können dabei zwischen zwei unterschiedlich langen Strecken wählen. Auf jeweils 100 oder 50 Kilometer führt die Tour entlang des Rheins und über ehemalige Bahntrassen auf gut befahrbaren Wegen des Radverkehrsnetzes.

„Mit Duisburg Steel wollen wir Duisburg noch stärker als Standort für anspruchsvolle Radevents auf die touristische Landkarte bringen,“ erklärt Kai U. Homann, der verantwortliche Geschäftsbereichsleiter für Tourismus & Stadtmarketing.

Die Veranstaltung „Duisburg Steel“ findet am Samstag, den 28. Mai 2022, am Wochenende nach Christi Himmelfahrt statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 500 Personen begrenzt. Veranstaltungsort ist der Steinhallenplatz auf dem Gelände des Landschaftspark Duisburg-Nord. Dort findet auch am Tag vor der Tour ein Abendprogramm statt.

Tickets können schon jetzt auf www.duisburg-steel.de ab 59 Euro erworben werden. Die wichtigste Voraussetzung ist, mit einem Rennrad an der Tour teilzunehmen, dessen Rahmen aus echtem Stahl besteht.

Weitere Informationen: www.duisburg-steel.de


Bildnachweis: Duisburg Kontor

Kontakt für Medienvertreter:
Pınar Abut-Kaya, PR- und Kommunikationsmanagerin, Telefon: +49 (203) 2854426, p.abut-kaya@duisburgkontor.de