Das 34. Duisburger Weinfest war ein absolutes Highlight für Jung und Alt

Das Konzept junge Winzer auf den König-Heinrich-Platz zu holen ging voll auf

zurück zur Übersicht

Vom 01. bis 04. August 2019 fand in der Duisburger City zum 34. Mal das Duisburger Weinfest statt. 

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Duisburg und der Umgebung haben sich auf der Königstraße, Kuhstraße und auf dem König-Heinrich-Platz eingefunden, um in entspannter Atmosphäre das ein oder andere Glas Wein zu genießen.  

Am Eröffnungstag des Duisburger Weinfestes fand zeitgleich Jazz auf’m Plazz statt, was für viele Besucherinnen und Besucher gleich ein doppelter Anlass war, die Duisburger Innenstadt zu besuchen.  

Auch an den folgenden Tagen konnten sich Winzer und Gastronomen über einen so großen Andrang der Besucher freuen, dass schon in den frühen Nachmittagsstunden kaum noch freie Plätze zu bekommen waren. Viele Winzer konnten nicht nur Duisburgerinnen und Duisburger begrüßen, sondern freuten sich auch über zahlreiche Gäste aus dem Umland. Besonders beeindruckt waren die Winzer von der Tatsache, dass sich die Duisburgerinnen und Duisburger auch von dem starken Gewitter, welches am Freitag über die Stadt zog, nicht den Spaß am Weinfest haben verderben lassen. „Die Findigkeit der Besucher, die jeden überdachten Zentimeter in der City zur Veranstaltungsfläche umfunktioniert und dann einfach weiter gefeiert haben, zeugt schon von großer Kreativität.“ Freut sich Uwe Kluge, Geschäftsführer der Duisburg Kontor GmbH, über die ungebrochene Begeisterung der Besucher.  

Die neue Veranstaltungsfläche auf dem König-Heinrich-Platz, wo in diesem Jahr erstmalig junge Winzer ihre edlen Tropfen präsentieren konnten, wurde sehr gut frequentiert. Hier hat die Naheweinkönigin Angelina Vogt ihr Fachwissen mit den Besucherinnen und Besuchern bei drei Weinseminaren geteilt. Am Abend kam dann  Partystimmung auf, als die DJs ihr Können an den Turntables zum Besten gaben. Das neue Konzept eine jüngere Zielgruppe anzusprechen ging voll auf, sodass sich Jung und Alt in stimmungsvoller Atmosphäre trafen und der König-Heinrich-Platz kurzerhand zur Tanzfläche wurde. 

Nicht nur der Veranstalter Duisburg Kontor, sondern auch die zahlreich vertretenen Winzer – in diesem Jahr 54 – ziehen eine durchweg positive Bilanz. 

Alles, was diese Stadt bewegt auf: duisburglive.de
Besuchen Sie Duisburgs Veranstaltungs-Suchmaschine und erhalten Sie alle Events auf einen Klick: www.duisburglive.de

Bildnachweis: krischerfotografie.de


Kontakt für Medienvertreter:
Marc Engel, Telefon +49 (0)203 30525-28, E-Mail: m.engel@duisburgkontor.de