Den coolen Kultscheiben auf der Spur

Vinyl-Tour-Duisburg hatte Premiere

zurück zur Übersicht

Die längst vergessen geglaubte Vinyl-Schallplatte erlebt zurzeit ein grandioses Revival. Für viele Musikliebhaber hat die schwarze Scheibe geradezu Kult-Status. Sein Glück findet der Fan in der Duisburger Innenstadt, denn hier reiht sich ein Plattenladen an den anderen.

Unsere Tour führt vom Schäferturm zum Sonnenwall. Die Stationen heißen ‚Far Out‘, ‚Die Schallplatte‘, ‚Onkel Stereo‘ und ‚Andrä‘. Natürlich möchte man dann hinterher auch mal kurz in sein eben erworbenes Schätzchen hineinhören. Dazu besuchen wir den ‚City Electronicer‘ mit seinem Angebot an alten und modernen Plattenspielern. Hier gibt es zum Abschluss der Tour auch ein erfrischendes Köpi.

Die nächste Tour findet am Freitag, 04. Oktober 2019, von 17:00 bis 19:00 Uhr statt und kostet 10,00 Euro pro Person. Eine Voranmeldung ist bis Mittwoch, 02. Oktober 2019, bei der Tourist Information (Königstraße 86, 47051 Duisburg), telefonisch unter 0203 28544-0 oder via E-Mail an service@duisburgkontor.de erforderlich.

Die Vinyl-Tour bei duisburg-tourismus.de:

https://www.duisburg.de/tourismus/stadt_erleben/fuehrungen_und_rundfahrten/vinyl-tour.php

Insidertipp: Plattenläden in Duisburg

https://www.duisburg.de/tourismus/stadt_erleben/insidertipps/plattenlaeden.php

Kontakt für Medienvertreter:

Ann-Kathrin Reder, Telefon +49 (0)203 30525-26, E-Mail: a.reder@duisburgkontor.de