Der „Summer of Boah Ey!“ kommt

Freche Kampagne wirbt für Sightseeing-Wochenenden in Duisburg

zurück zur Übersicht

Landschaftspark, Innenhafen, die begehbare Achterbahn ‚Tiger and Turtle‘ – zum Bestaunen gibt es in Duisburg mehr als genug. Und wo gestaunt wird, ist in unserer Region auch immer wieder ein lautes „Boah Ey!“ zu hören.

Nun präsentieren die Touristiker von Duisburg Kontor auswärtigen Besuchern gleich einen ganzen Sommer des Staunens. Den „Summer of Boah Ey!“
„Das ist natürlich mit einem sympathischen Augenzwinkern zu verstehen“, sagt Thomas Krützberg, Geschäftsführer von Duisburg Kontor. „Allerdings sorgt Duisburg bei auswärtigen Besuchern tatsächlich immer wieder für positives Staunen. Mit dieser Kampagne wollen wir die Stadt von Wasser & Feuer den Menschen stärker als Ziel für einen Wochenendtrip ins Bewusstsein bringen.“

Um möglichst viele neue Entdecker und Kurzentschlossene von einem Besuch Duisburgs zu überzeugen, wurde mit Partnern aus der Duisburger Hotellerie ein verlockendes Paket geschnürt. Zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel inklusive Frühstück und Hafenrundfahrt sowie freie Fahrt ruhrgebietsweit im ÖPNV für nur 89 Euro pro Person!

„Die Kampagne kommt für uns genau zum richtigen Zeitpunkt.“, freut sich Veronika Henschel-Grontzki, Direktorin des Intercity-Hotels Duisburg. „Für uns ist es wichtig grade in den Sommerferien neue Zielgruppen zu erreichen. Und auch wir werden alles dazu beitragen, dass unsere Gäste schließlich „Boah Ey!“ rufen.“

Mit der Kampagne gehen die Duisburger Touristiker neue Wege bei der Bewerbung. Kai U. Homann, Geschäftsbereichsleiter Tourismus bei Duisburg Kontor: „Ein Radiospot wird erstmals im Lifestream der privaten Radios in NRW platziert und zusätzlich verstärkt am Niederrhein zu hören sein.

Für Facebook haben wir außerdem drei freche Clips produziert. Deswegen jetzt schon eine Bitte an alle Follower von Duisburg Tourismus auf Facebook: Achtet auf unsere Postings zum ‚Summer of Boah Ey!‘ und teilt sie mit euren Freunden. Das Angebot ist schließlich unschlagbar!“
Die Reise-Pauschale „Summer of Boah Ey!“ in Duisburg gilt vom 16.7. bis 28.8.2018, solange der Vorrat reicht und ist ab sofort auf der Website duisburg-tourismus.de buchbar.

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de