Drachenboot-Fun-Regatta wird abgesagt

Duisburger Traditionsveranstaltung kann aufgrund der Corona-Pandemie in 2021 leider nicht stattfinden

zurück zur Übersicht

Die diesjährige Drachenboot-Fun-Regatta, die Jahr für Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Duisburg und der Region in den Duisburger Innenhafen lockt, muss abgesagt werden.

Nachdem bereits der ursprünglich geplante Termin vom 11. bis 13. Juni 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht gehalten werden konnte, muss Veranstalter Duisburg Kontor nun auch die Idee des Verlegens in den September verwerfen.

Neben möglichen gesundheitlichen Risiken für die Beteiligten gibt es zusätzlich auch sportliche Gründe, die eine Absage alternativlos machen. Unter den gegebenen Umständen wird es nicht möglich sein, eine qualitativ hochwertige Veranstaltung mit attraktiven sportlichen Wettbewerben durchzuführen.

Der Termin für das kommende Jahr steht mit dem 10. bis 12.06.2022 bereits fest.

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de