DUISBURG LIVE sucht Advents-, Nikolaus und Weihnachtsmärkte sowie Karnevalsevents

Veranstalter werden aufgerufen sich und ihre Events zu registrieren.

zurück zur Übersicht

Duisburg Kontor bietet auf seiner Veranstaltungsplattform www.duisburglive.de jetzt einen besonderen Service für die Weihnachtszeit und die nachfolgende 5. Jahreszeit – den Karneval.

Damit alle Interessierten die notwendigen Informationen für ihre Veranstaltungen bekommen, können unter den Suchbegriffen Weihnachtsmarkt und Karneval alle eingetragenen Events schnell gefunden werden. Dafür werden alle Veranstalter aufgerufen, ihre Events jetzt kostenlos einzupflegen.

DUISBURG LIVE – Duisburgs Veranstaltungs-Suchmaschine – wächst und wächst und wächst! Mittlerweile wurden in diesem Jahr über 2.500 Events sowie fast 300 Veranstaltungsorte von mehr als 290 Veranstaltern eingetragen! Tendenz: stetig steigend!

Im November angekommen, ist Betreiber Duisburg Kontor mit dem ersten Jahr von DUISBURG LIVE rundum zufrieden. „Das neue Eventportal für Duisburg ist bei den Menschen unserer Stadt angekommen“, zeigt sich Peter Joppa, Geschäftsführer bei Duisburg Kontor, erfreut. Dennoch bedeutet Stillstand meist Rückschritt und genau deswegen befinden sich die Macher der Veranstaltungs-Suchmaschine rund um die Uhr auf der Suche nach interessantem Content für die immer stärker wachsende Fangemeinde.

In den folgenden Wochen und Monaten wird die Veranstaltungslandschaft geprägt von Advents-, Nikolaus- und Weihnachtsmärkte sowie Karnevals-Events sein. „Gerade diese Veranstaltungstypen werden jetzt von den vielen Usern nachgefragt und deshalb sehen wir uns als Portalbetreiber in der Pflicht, hier Inhalte zu liefern“, sagt Patrick Kötteritzsch, Projektverantwortlicher für DUISBURG LIVE bei Duisburg Kontor. „Inzwischen haben wir einen grundsätzlich zufriedenstellenden Befüllungsstand erreicht. Natürlich geht aber immer mehr“, fügt er hinzu.

Deswegen richtet Duisburg Kontor einen Aufruf an alle Eventinteressierten, uns ihre Lieblingsveranstaltungen zu melden und an die Veranstalter, sich zu registrieren und die Veranstaltungs-Suchmaschine mit noch mehr Leben in Form von neuen Events zu füllen.

Einfach anmelden leicht gemacht! Durch eine Registrierung unter https://www.duisburglive.de/registrieren/ haben alle Interessierten die Möglichkeit, Ihre Events und Termine anzulegen, Bilder und PDF-Dokumente hochzuladen und so kostenfrei über Ihre Aktivitäten zu informieren – eine idealer Weg, um noch mehr Aufmerksamkeit zu generieren! Wer dabei Hilfe braucht, der meldet sich via E-Mail an info@duisburglive.de oder telefonisch unter 0203 30525-17 bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Duisburg Kontor.

DUISBURG LIVE – Duisburgs zentraler Eventkalender:

Alle Termine auf einen Klick finden Sie unter: www.duisburglive.de.

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de