Duisburger Großmarkt wieder auf internationaler Fachleitmesse Fruit Logistica in Berlin vertreten

zurück zur Übersicht

Als erstes Highlight des Jahres 2010 gilt für den Duisburger Großmarkt die Fruit Logistica, der Welt größte Fachleitmesse für die Obst- und Gemüsebranche, vom 3. bis 5. Februar 2010 in Berlin. Gemeinsam mit 15 weiteren deutschen Frischezentren präsentiert er sich nun bereits zum siebten Male im Rahmen des 400 qm großen Gemeinschaftsstandes des deutschen Großmärkte-Verbandes GFI.

Im vergangenen Jahr besuchten über 44.000 Fachbesucher aus 125 Ländern die Messe, auf der insgesamt knapp 2.000 Aussteller von allen Kontinenten vertreten waren. Für 2010 rechnen die Betreiber mit einem noch größeren Zuspruch.

Besonders informieren wollen die Vertreter des Duisburger Großmarktes das internationale Fachpublikum über die hervorragende logistische Anbindung der Einrichtung wie auch das breite Warensortiment. Die Qualität der Obst- und Gemüsewaren sowie anderer Frischeprodukte wie z.B. Fisch und Geflügel ebenso wie die Standortvorteile überzeugen heute schon den regionalen Einzel- und Wochenmarkthandel und die Gastronomie in Duisburg und Umgebung.

Besonders gespannt ist die Gemeinschaft der Großmärkte auf das Wirken des neuen Messestandes, mit dem GFI in 2010 auf der Fachleitmesse überzeugen möchte. Vor allem das neue Design des Messestandes soll die Kompetenz der Großmärkte als moderne, vielseitige und qualitativ hochwertige Handelsplattform noch stärker zum Ausdruck bringen.

Fructinale 2010: GFI-Veranstaltung erwartet das Who-is-Who aus der Frischebranche
Nach dem Erfolg der Premiere im Jahr 2009 bietet der Großmärkte Verband GFI am Donnerstagabend, den 4. Februar 2010 wieder die ungewöhnlichste Plattform für ein gesundes Networking. Der Event „Fructinale“ findet anlässlich der internationalen Fachleitmesse „Fruit Logistica“ statt.
Erwartet werden wieder rund 400 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien. Der Mix aus Comedy, frischem Catering, Networking und ungewöhnlicher Location macht unsere Veranstaltung einzigartig.

Comedy-Event mit gesundem Networking

Der Mix aus Comedy, frischem Catering, Networking und ungewöhnlicher Location macht die Fructinale einzigartig. Gefeiert wird wieder in der Marheineke Markthalle in Berlin-Kreuzberg, eine der letzten Berliner Einzelhandelsmarkthallen. Eine weitere Abwechslung vom Messe-Stress garantiert in diesem Jahr Ingo Oschmann, einer der bekanntesten Comedians in Deutschland. Für das leibliche Wohl der Gäste werden die Gastronomen und Händler aus der Marheineke Markthalle mit vielen unterschiedlichen kulinarischen Leckereien sorgen.

Über GFI Deutsche Großmärkte:
GFI Deutsche Großmärkte wurde im Jahre 2000 gegründet und ist der Verband der 16 bedeutendsten deutschen Großmärkte. GFI ist zentraler Ansprechpartner für nationale und internationale Erzeuger, die Vermarktungsmaßnahmen im qualifizierten, ungebundenen Lebensmitteleinzelhandel durchführen möchten. Seinen Mitgliedern bietet GFI einen institutionalisierten Erfahrungsaustausch über Fragen des Großmarktmarketings sowie Präsentationsplattformen wie den Gemeinschaftsstand auf der Fruit Logistica und die Internetpräsenz www.grossmaerkte.org.

Zur Bildergalerie der Fruit Logistica und Fructinale 2009:
<link grossmarkt fruit-logistica galerie-fruit-logistica-2009.html>

www.frischekontor.de/grossmarkt/fruit-logistica/galerie-fruit-logistica-2009.html