Duisburger Wochenmarkt-Kindertag am 15.09.2018

Großes Angebot für kleine Gäste auf dem Hamborner Wochenmarkt

zurück zur Übersicht

Zum fünften Mal in Folge wird die Duisburg Kontor GmbH, der städtische Betreiber der Duisburger Wochenmärkte, anlässlich des Weltkindertages den gleichnamigen Wochenmarkt-Kindertag veranstalten. Dieser findet am Samstag, 15. September 2018, von 8:00 bis 13:00 Uhr auf NRW’s größtem Wochenmarkt in Hamborn (Altmarkt) statt. Auch dieses Mal werden Spiel, Spannung und Spaß sowie gesunde Ernährung und leckeres Essen im Mittelpunkt des Angebotes stehen.

Live-Kochen mit Fernsehkoch Tom Waschat

Gemeinsam mit dem TV-Koch Tom Waschat heißt es wieder: „An die Töpfe, fertig, los.“ Wann hat man schon einmal die Chance mit einem WDR-Koch LIVE und in Farbe die Kochlöffel zu schwingen und leckere Gerichte zu zaubern! Diese schmecken nicht nur sehr gut, sondern sie sind obendrein noch richtig gesund.

Hier ist Kreativität gefragt: Das gesunde Bastelangebot

Ausgestattet mit Kressesamen und Stiften können die kleinen Besucher mit einem selbstgestalteten Kressetopf ihre eigenen Keimlinge heranziehen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Beste daran, die selbstgezüchtete Kresse kann nachher auf dem Pausenbrot verputzt werden.

Dschungelkatze oder doch Schmetterling?

Auch in diesem Jahr wieder dabei: Die Kinderschminker vom ZOO Duisburg. Sehr beliebt bei vielen Veranstaltungen, und das nicht nur im eigenen Haus, schaffen es die Mitarbeiter vom ZOO Duisburg in jedes Kindergesicht ein Meisterwerk und Lächeln zu zaubern. Egal ob Hase, Hund oder Elefant: vieles ist möglich!

Hüpfen, springen, toben: Die große Hüpfburg

Ein sportliches Highlight, welches bei keiner Kinderparty fehlen darf, wird das Angebot beim 5. Duisburger Wochenmarkt-Kindertag abrunden: Die große Stadtwerke-Hüpfburg. Erobere sie und tobe mit deinen Freunden um die Wette. Hier ist große Action und viel Spaß für die kleinen Gäste vorprogrammiert.

Das Duisburg Kontor als Veranstalter des 5. Duisburger Wochenmarkt-Kindertages und seine Veranstaltungspartner freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Mehr Informationen zum 5. Duisburger Wochenmarkt-Kindertag sind im Internet unter duisburgkontor.de und auf duisburglive.de zu finden.

DUISBURG LIVE – Duisburgs zentraler Eventkalender:

Besuchen Sie Duisburgs Eventkalender und erhalten Sie alle Wochenmärkte auf einen Klick: www.duisburglive.de/kategorie/wochenmaerkte

Bildnachweis:krischerfotografie.de

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de