Duisburgs Industriekultur beim NRW-Tag

Wenn das Land beim NRW-Tag in Düsseldorf seinen 70. Geburtstag feiert, feiert Duisburgs Industriekultur mit.

zurück zur Übersicht

Am 27. und 28. August laden Innenhafen, Landschaftspark und Binnenschifffahrtsmuseum am Schlossufer zu bunten Mitmach-Aktionen ein.

Der Duisburger Innenhafen, der Landschaftspark Duisburg-Nord und das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt präsentieren auf dem NRW-Tag Duisburgs Ankerpunkte auf der Route der Industriekultur. Am Samstag, 27. August 2016, und Sonntag, 28. August 2016, können Groß und Klein im Entdecker.Quartier am Düsseldorfer Schlossufer vorbeischauen und sich bei Mitmach-Aktionen über die Standorte und ihre Angebote informieren. Die Stände sind von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Mit dem NRW-Tag in Düsseldorf feiert Nordrhein-Westfalen vom 26. bis 28. August 2016 seinen 70. Geburtstag. Bühnenprogramm und viele Aktionen begleiten das dreitägige Bürgerfest. Der Eintritt ist frei. Der NRW-Tag wird am Freitag, 26. August 2016, durch Ministerpräsidentin Hannelore Kraft eröffnet. Samstag, 27. August 2016, und Sonntag, 28. August 2016, warten NRWs Regionen mit Programm auf.

Gemeinsam mit dem Regionalverband Ruhr und den industriekulturellen Netzwerken in NRW, stellen sich beim NRW-Tag auch die Ankerpunkte der Route der Industriekultur vor. Aus Duisburg zählen dazu der Duisburger Innenhafen, der Landschaftspark Duisburg-Nord und das Museum der Deutschen Binnenschifffahrt.

Für sonstige Aspekte der Destination Duisburg, als Ziel für Kurz- und Städtereisen, wird auch ein Vertreter des Bereiches Tourismus der Duisburg Kontor GmbH teilnehmen und allen Interessierten ausgewähltes Informationsmaterial zur Verfügung stellen.

Standfläche 109, Entdecker.Quartier

Duisburger Innenhafen Landschaftspark Duisburg-Nord Museum der Deutschen Binnenschifffahrt

Am Schlossufer in der Düsseldorfer Altstadt

Zwischen Rheinkniebrücke und Oberkasseler Brücke

Weitere Informationen unter www.duesseldorf.de/nrwtag.