Exklusive Hexenführung über das Leben der Agnes Muisfeltz

Duisburg Tourismus bietet wieder die beliebte Hexenführung an

zurück zur Übersicht

Wie lebte die Bevölkerung im Mittelalter in Duisburg, warum wurden einige Frauen in dieser Epoche als Hexen bezeichnet und was zeichnete sie aus? Antworten darauf werden in dieser besonderen Führung gegeben.

Die erfahrene Gästeführerin Manuela Sass schlüpft dabei in die Rolle der vermeintlichen Hexe Agnes Muisfeltz, die bis zum Jahre 1561 in Duisburg gelebt hat.
Während der Tour werden die mittelalterlichen Spuren Duisburgs sichtbar. Die Teilnehmer*innen erfahren von Agnes Muisfeltz Wissenswertes über einige Pflanzen, wie sie gelebt hat und warum sie der Hexerei beschuldigt wurde.

Wie ihre Geschichte ausgeht erfahren die Teilnehmer*innen am Schlusspunkt der Führung am Duisburger Rathaus.

Die erste offene Führung findet am Sonntag, 31. Oktober, um 17 Uhr statt. Die Teilnahme kostet für Erwachsene 12 Euro und für Kinder 6 Euro. Anmeldungen sind unter www.duisburg-tourismus.de oder in der Tourist Information Duisburg (Königstraße 86, 47051 Duisburg, Tel: 0203 285440) möglich.
Individuelle Führungen für Gruppen mit maximal 19 Personen (120 Euro pro Gruppe) sind ebenfalls schon vorher buchbar.

Info zum Hygiene- und Sicherheitskonzept:
Es muss ein Sicherheitsabstand von 1,5 Metern eingehalten werden. Das Tragen eine Maske ist nur nötig, wenn der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann.

Alles, was diese Stadt bewegt auf: duisburglive.de
Besuchen Sie Duisburgs Veranstaltungs-Suchmaschine und erhalten Sie alle geführten Touren auf einen Klick: www.duisburglive.de/kategorie/gefuehrte-tour.

Bildnachweis: Duisburg Kontor GmbH // Myriam Kasten
Bildunterschrift: Gästeführerin Manuela Sass in der Rolle der Agnes Muisfeltz

Kontakt für Medienvertreter:
Pınar Abut-Kaya, PR- und Kommunikationsmanagerin, Telefon: +49 (203) 2854426, p.abut-kaya@duisburgkontor.de