FORTSETZUNG DES DUISBURGER HAFENSCHNACKS MIT ROLF UND MICK

DUISBURG IST ECHT ENTDECKENSWERT, davon haben Rolf und Mick das Publikum mit ihrem Duisburger Hafenschnack bereits in den Sommerferien überzeugt. Mit Musik und so manchen Kuriositäten über die Schifffahrt gab es viel zu hören und zu sehen. Jetzt in den Herbstferien werden sie erneut ihr amüsantes Programm an der Ruhrorter Mühlenweide starten.

zurück zur Übersicht

Auf der Ruhrorter Mühlenweide, der Schiffshaltestelle direkt am Rhein, findet am Sonntag, den 11. Oktober um 11:00 Uhr wieder der „Duisburger Hafenschnack mit Rolf und Mick“ statt.

An dem zweiten Termin am Freitag, den 16. Oktober, werden sie um 17:30 Uhr sogar „in den Sonnenuntergang sprechen“, sagt Rolf Köppen. Denn bei Dämmerung kann der Berufs- und Freizeitskipper Rolf Köppen die Lichterführung an den Schiffen besonders gut erklären.

Auch dieses Mal ist sein Kumpel Mick Haering für die Musik zuständig. Zusätzlich zu seinem Akkordeon wird Mick auch Gitarre spielen und dazu singen. Seine Rikscha wird er für diese Termine sogar zu einer Musik-Rikscha umbauen.

Während ihres Hafenschnacks werden die beiden auch die Fragen ihres Publikums beantworten, wie z.B. „Warum fährt das Schiff rückwärts?“ und „Wie viel Wasser fließt eigentlich den Rhein hinunter?“. Die Bauwerke und Brücken um die Mühlenweide herum werden sie ebenfalls erklären.

Der Abschlusstermin wird der Sonntag, der 25. Oktober um 11:00 Uhr sein. Die Veranstaltung ist kostenlos. Jede(r) Interessierte kann dabei sein, zuhören, Fragen stellen oder einfach das eigene Fernglas ausprobieren. Dabei müssen die aktuellen Regelungen der Corona-Schutzverordnung NRW beachtet werden. Dazu gehört, dass bei allen Beteiligten der nötige Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 Metern einzuhalten ist.

Nach den Herbstferien können auch Gruppen den Duisburger Hafenschnack mit Rolf und Mick als Angebot auf www.duisburg-tourismus.de buchen.

Bildnachweis: Duisburg Kontor   
Bildunterschrift: Rölf Köppen (links) und Mick Haering (rechts)

Kontakt für Medienvertreter:
Pinar Abut-Kaya, PR- und Kommunikationsmanagerin, Telefon: +49 (203) 2854426, p.abut-kaya@duisburgkontor.de