Frisch aus dem Presswerk zur ITB 2019

Zur weltgrößten Tourismusmesse dreht Duisburg diesmal voll auf!

zurück zur Übersicht

Wenn sich vom 6. bis 10. März 2019 Touristiker aus aller Welt zur Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin treffen, wird Duisburg nicht zu übersehen und zu überhören sein.

Neben dem gängigen Messestand mit Präsentationen der Highlights aus der Stadt von Wasser und Feuer gibt es diesmal auch Live-Konzerte, ein Vor-Ort-Fernsehstudio von STUDIO 47, die Ankündigung der Musical-Welturaufführung im TaM und die Präsentation der eigens produzierten Vinyl-Single mit dem Duisburg-Lied von Philipp Eisenblätter.

Der sympathische Singer-Songwriter Philipp Eisenblätter begleitet Duisburg Kontor auf die Tourismusmesse nach Berlin. Er präsentiert dort einige Songs aus seinem Repertoire. Darunter auch das Duisburg-Lied, das extra für den ITB-Auftritt in Zusammenarbeit mit Duisburg Kontor auf Vinyl gepresst wurde. Eine Hommage an die beliebte Vinyl-Tour, die Duisburg Tourismus seit einiger Zeit ins Tourenprogramm
aufgenommen hat. Für Duisburger Fans wird es die Single auch in der Tourist Information auf der Königstraße 86 geben. Die Auflage ist mit 200 Stück limitiert – also schnell zugreifen.

Ein weiterer Schwerpunkt des Duisburger ITB-Auftritts wird der 25. Geburtstag des Landschaftsparks Duisburg-Nord sein. Im Rahmen der „ExtraSchicht – Nacht der Industriekultur“, am 29. Juni 2019, wird das Jubiläum ausgiebig und offiziell gefeiert werden. Doch schon eine Woche vorher wird mit den Ruhr Games, Europas größtem Sportfestival für Jugendliche, im Landschaftspark Duisburg-Nord ordentlich die Post abgehen! Ein Fest für alle Fans der Industriekultur, die unter den Touristen weltweit immer zahlreicher werden. Und natürlich ein großes Thema auf der ITB.

Der Stand von Duisburg Kontor befindet sich auf dem Messegelände Berlin, ExpoCenter City, Halle 8.2, Stand 101. Dort befindet sich auch das Messestudio von STUDIO 47.

Bildnachweis: Duisburg Kontor GmbH

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de