Frische Waren und frische Ideen – der Duisburger Großmarkt präsentiert sich auf der Fruit Logistica

Duisburg Kontor vertritt den Duisburger Frischestandort vor internationalem Fachpublikum in Berlin

zurück zur Übersicht

Die Fruit Logistica – ihres Zeichens die weltgrößte Fachleitmesse des internationalen Fruchthandels – findet vom 6. bis 8. Februar 2019 in Berlin statt.

Sie ist das erste Highlight für den Duisburger Großmarkt in diesem Jahr. Als eines von zahlreichen deutschen Frischezentren präsentiert dieser sich im nunmehr sechzehnten Jahr inmitten des Gemeinschaftsstandes des deutschen Frischemärkte-Verbandes GFI.

Die Fruit Logistica ist für Duisburgs Frischevertreter genau die richtige Plattform sich zu präsentieren. Dafür sprechen nicht zuletzt imposante Zahlen. Im vergangenen Jahr besuchten über 78.000 Fachbesucher aus mehr als 130 Ländern die Messe, auf der gut 3.000 Aussteller aller Kontinente vertreten waren. Für 2019 rechnet der Veranstalter mit einem noch größeren Zuspruch.

Uwe Kluge, Geschäftsführer des Großmarktbetreibers Duisburg Kontor, beschreibt die Zielstellung der Teilnahme des Duisburger Großmarktes an der Messe wie folgt: „Unsere Aufgabenstellung ist, dass internationale Fachpublikum über die hervorragende logistische Anbindung zu informieren und von dem breiten Warensortiment und der Qualität der Frischwaren wie Obst, Gemüse, Fisch und Convenience-Produkten sowie der Event- und Cateringangebote zu überzeugen.“

Bildnachweis: Krischerfotografie

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de