Großmarkt Duisburg auf internationaler Fachmesse in Berlin vertreten

zurück zur Übersicht

Als erstes Highlight des Jahres 2008 gilt für den Duisburger Großmarkt die Fruit Logistica, der Welt größte Fachmesse für die Obst- und Gemüsebranche, vom 7. bis 9. Februar 2008 in Berlin. Gemeinsam mit 17 weiteren deutschen Frischezentren präsentiert er sich nun bereits zum fünften Male im Rahmen des 400 qm großen Gemeinschaftsstandes des deutschen Großmärkte-Verbandes GFI.

Im vergangenen Jahr besuchten über 42.000 Fachbesucher aus 120 Ländern die Messe, auf der insgesamt 1.900 Aussteller von allen Kontinenten vertreten waren. Für 2008 rechnen die Betreiber mit einem noch größeren Zuspruch.

Besonders informieren wollen die Vertreter des Duisburger Großmarktes das internationale Fachpublikum über die hervorragende logistische Anbindung der Einrichtung wie auch das breite Warensortiment. Die Qualität der Obst- und Gemüsewaren sowie anderer Frischeprodukte wie z.B. Fisch ebenso wie die Standortvorteile überzeugen heute schon den regionalen Einzel- und Wochenmarkthandel und die Gastronomie in Duisburg und Umgebung.