Halbjahresbilanz: Besucherinteresse für den Landschaftspark steigt weiter an

Das Besucherinteresse für den Landschaftspark Duisburg-Nord ist im ersten Halbjahr 2018 weiter gestiegen.

zurück zur Übersicht

Von Januar bis einschließlich Juni passierten insgesamt 571.408 Besucherinnen und Besucher die Lichtschranke am Haupteingang des Denkmals.

Erst im vergangenen Jahr hatte die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH im Landschaftspark mit 494.357 Besuchern im selben Zeitraum einen neuen Spitzenwert ausgerufen. Dieser konnte nun erneut übertroffen werden.

„Für uns ist das wieder ein neuer Spitzenwert“, freut sich Ralf Winkels, Geschäftsleiter des Landschaftsparks. „Das Interesse für die Industriekultur im Ruhrgebiet ist auf Höhenflug.“
Erst kürzlich hatte der britische Independent das Ruhrgebiet in einem Artikel gelobt1. Im Landschaftspark begünstigten attraktive Veranstaltungen, besondere Aktionen und der anhaltende Sommer darüber hinaus die positive Entwicklung. So konnte die Parkverwaltung mit Ausnahme des Aprils in jedem Monat eine deutliche Besuchersteigerung verzeichnen – im Januar und Februar sogar um über 60 Prozent.

Im Ausblick auf die zweite Jahreshälfte, freut sich das Team des Landschaftsparks auf weitere Highlights: das Stadtwerke Sommerkino (12.07.-19.08.), das 24-Stunden-Mountainbike-Rennen (04.-05.08.), die RuhrTriennale (09.08.-23.09.), das Street Food Festival (29.-30.09.) sowie den schauinsland-reisen Lichtermarkt (30.11.-02.12.).

Freier Eintritt zu 180 Hektar Parkfläche
Mit durchschnittlich einer Million Besuchern pro Jahr gehört der Landschaftspark Duisburg-Nord zu den beliebtesten Natur- und Kulturlandschaften in Nordrhein-Westfalen. Seit 1994 ist die 180 Hektar große Industriebrache als Multifunktionspark neuen Stils rund um die Uhr und bei freiem Eintritt geöffnet. Im Zentrum steht ein stillgelegtes Hüttenwerk, in dessen Anlagen Industriegeschichte, Freizeitgestaltung, Kultur- und Firmenveranstaltungen, Lichtkunst und Naturerleben zu einem Gesamtkonzept zusammen finden. Der Landschaftspark Duisburg-Nord ist ein Geschäftsbereich der Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH.

Weitere Tipps und Termine immer aktuell unter www.landschaftspark.de

Kontakt für Medienvertreter: Claudia Kalinowski, Telefon +49 (0)203 712808-15, E-Mail: claudia.kalinowski@landschaftspark.de