Jazz auf`m Plazz 2016 war wieder ein voller Erfolg!

Veranstalter Duisburg Kontor freut sich auf Neuauflage in 2017

zurück zur Übersicht

Am Donnerstag, 08. September 2016, fand die Open-Air-Reihe Jazz auf`m Plazz zum letzten Mal in diesem Jahr statt. Es gab wieder tolle Konzerte mit einem total begeisterten Publikum.

Nachdem die Auftaktveranstaltung mit der Band Soulfamily im Juni bedauerlicher Weise ins Wasser gefallen war, erwartete die Fans von Jazz auf`m Plazz im Juli ein starker Auftritt der Big Bang Saxophones. Mit 12 Saxophonen und komplettem Verzicht auf Posaunen und Trompeten, haben sie ein tolles Programm geboten. Im August brachten dann Bastian Korn & The Flaming Shoes die Bühne auf dem König-Heinrich-Platz zum Beben. Den krönenden Abschluss der Veranstaltungsreihe bildete die Duisburger Sängerin Anja Lerch, die am vergangenen Donnerstag mit ihrer einzigartigen Stimme das Publikum wieder begeisterte. Dieses Mal – zum ersten Mal seit es Jazz auf`m Plazz gibt – nicht am ersten Donnerstag im Monat. Denn an diesem Datum, 01.09.2016, wurde der Große Saal der Mercatorhalle stimmungsvoll wiedereröffnet. Auch dabei durfte Anja Lerch natürlich nicht fehlen.

Die Duisburg Kontor GmbH bedankt sich ganz herzlich bei der Sparkasse Duisburg als Präsentator der Veranstaltungsreihe und freut sich bereits jetzt auf Jazz auf`m Plazz 2017.

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de