Minister Garrelt Duin besichtigt Tiger & Turtle

NRW-Wirtschaftsminister auf Tourismus-Sommerreise

zurück zur Übersicht

Am nächsten Donnerstag, den 14. Juli 2016, wird Minister Duin mit einer Delegation aus dem Wirtschaftsministerium sowie von Tourismus-NRW e.V. Duisburgs Landmarke Tiger & Turtle besichtigen.

 

Der Tourismus gehört zu den wirtschaftlichen Wachstumstreibern in Nordrhein-Westfalen. Im Ruhrgebiet ist es vor allem die Industriekultur, die bei auswärtigen Besuchern das Interesse weckt. Die Landmarke Tiger & Turtle – wegen ihrer Form auch begehbare ‚Achterbahn‘ genannt – gehört zu den Skulpturen der Industriekultur, die auch international Beachtung erfahren. Nach dem Landschaftspark Nord im letzten Jahr, ist Duisburg nun mit Tiger & Turtle zum wiederholten Mal Ziel der Touristischen Reise des Wirtschaftsministers. Er unterstreicht damit das Potenzial, das die Destination Duisburg inzwischen auch auf dem Sektor Tourismus hat.

 

Vor Ort, auf der Heinrich-Hildebrand-Höhe im Angerpark, wird der Minister von einer Duisburger Delegation aus den Bereichen Politik, Kultur und Tourismus begrüßt werden. Oberbürgermeister Sören Link wird ebenso anwesend sein, wie die Dezernenten Thomas Krützberg (Kultur) und Dr. Ralf Krumpholz (Umwelt). Die Leiterin des Lehmbruck Museums, Frau Dr. Söke Dinkla wird den Minister über Entstehung und Bedeutung von Tiger & Turtle informieren. Duisburg Kontor, vertreten u. a. durch Geschäftsführer Peter Joppa, zeichnet für die Durchführung der Veranstaltung verantwortlich.

Sie sind herzlich eingeladen, an der Besichtigung teilzunehmen.

Donnerstag, 14. Juli 2016, 10:00 Uhr – 10:45 Uhr

Bildnachweis: Duisburg Kontor GmbH

Kontakt für Medienvertreter:
Inge Keusemann-Gruben, Telefon +49 (0)203 28544-55, E-Mail: i.keusemann-gruben@duisburgkontor.de