Neue Namen für die Räume der Mercatorhalle

Räume der Mercatorhalle tragen die Namen städtischer Sehenswürdigkeiten und Duisburger Persönlichkeiten

zurück zur Übersicht

Die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH hat die Sommerpause für Umgestaltungsmaßnahmen innerhalb der Mercatorhalle genutzt. 

Der städtische Hallenbetreiber ist dem Wunsch des Kulturausschusses nachgekommen und hat die beiden Säle, die Tagungsräume und die VIP-Lounge mit neuen Namen versehen. Darüber hinaus bekam das Foyer einen neuen Anstrich. Der öffentlich zugängliche Bereich erstrahlt jetzt in schickem Grau mit moderner Beschriftung im typischen Mercatorhallen-Orange. 

„Den großen Saal als Heimstätte der Duisburger Philharmoniker in Philharmonie umzubenennen war naheliegend. Uns fehlte bei der Benennung der Räume bislang der Bezug zu unserer Stadt. Dieser ist nun hergestellt.“, freut sich Duisburg Kontor Hallenmanagement-Geschäftsführer und Kulturdezernent Thomas Krützberg. 

Uwe Kluge, Geschäftsführer Duisburg Kontor Hallenmanagement, zeigt sich erleichtert: „Wir sind sehr froh, den Zeitplan für die Umsetzung der Maßnahmen eingehalten zu haben. Pünktlich zum Start der Philharmonischen Konzert-Saison sind die Arbeiten größtenteils abgeschlossen. Mein Dank gilt allen beteiligten Unternehmen und den Mitarbeitern der Mercatorhalle.“ 

Die neuen Namen der Räumlichkeiten der Mercatorhalle auf einen Blick:

  • Philharmonie (vormals großer Saal) 
  • Rudolf-Schock-Saal (vormals kleiner Saal)
  • Gerhard Mercator-Lounge (vormals VIP-Lounge)
  • Hafen Duisburg (vormals Tagungsraum 1)
  • Innenhafen (vormals Tagungsraum 2)
  • Landschaftspark Duisburg-Nord (vormals Tagungsraum 3)
  • Sportpark Duisburg (vormals Tagungsraum 4)
  • Tiger & Turtle (vormals Tagungsraum 5)
  • Zoo Duisburg (vormals Tagungsraum 6) 

Duisburgs gute Stube im Internet:

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Internetseite www.mercatorhalle.de 
Bildnachweis: Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH

Bildunterschrift:  

v.l.n.r. Michael Kappaun, Geschäftsbereichsleiter Hallen & Kongress, Uwe Kluge, Geschäftsführer Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH, Thomas Krützberg, Geschäftsführer Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH 

Kontakt für Medienvertreter:

Patrick Kötteritzsch, Stabsbereichsleiter Marketing/PR, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de