Ostern feiern auf dem Marina-Markt

Erster Marina-Markt im Jahr 2009 - Ein Fest für die ganze Familie

zurück zur Übersicht

Lang war die harte Winterzeit, aber jetzt heißt es wieder „Frisches, Schönes, Köstliches“! Pünktlich zum Osterfest startet die FrischeKontor Duisburg GmbH als Veranstalter mit einem langen Marina-Markt-Wochenende am Sonntag, 12. April 2009, von 11:00 bis 20:00 Uhr und am Montag, 13. April 2009, von 11:00 bis 18:00 Uhr, in die neue Saison.

Nun schon im achten Jahr erwartet der Marina-Markt im Innenhafen sein Publikum aufs Neue und bildet eine bunte Meile aus Wochenmarkt, Kunsthandwerk und Gastronomie. Inmitten der einzigartigen Kulisse des Innenhafens mit seinen Speichergebäuden, der alten Stadtmauer und der Sportboot-Marina stehen Spaß, Genuss und Erholung im Vordergrund. Der Markt lockt mit frischen Waren wie z.B. Obst und Gemüse, Käse, Wurst, Backwaren und vielen Spezialitäten. Zahlreiche Kunsthandwerkerstände bieten attraktive Waren und gemütliche Gastronomieinseln laden zum Verweilen ein. Für Leib und Magen steht eine kulinarische Vielfalt aus der spanischen, italienischen, türkischen, belgischen, niederländischen oder deutschen Küche ebenso wie Gerichte vom Grill, aus der Pfanne, eingelegt oder geräuchert, herzhaft, süß oder salzig zur Verfügung.

Achtung, Achtung: Zum Auftakt der Marina-Markt-Saison 2009 geht’s natürlich wieder österlich zu, denn das FrischeKontor verteilt am Ostersonntag an die Besucherinnen und Besucher 10.000 Stück bunte Ostereier als Willkommensgruß.

Das Duisburger FrischeKontor, der Veranstalter des Marina-Marktes und der über 55 Wochenmärkte Duisburgs, freut sich auf hoffentlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Der Marina-Markt - alles in allem ein Fest für die ganze Familie. Freuen auch Sie sich darauf!

Weitere Marina-Markt-Termine 2009:
10. Mai, 13.-14. Juni, 12. Juli, 9. August, 13. September, 11. Oktober

Kultur- und Stadthistorisches Museum öffnet seine Tore:
Zu jeder Marina-Markt-Veranstaltung in diesem Jahr - beginnend am Osterwochenende - hat das Kultur- und Stadthistorische Museum ein ganz besonderes Programm im Angebot. Jeweils um 13 und um 15 Uhr haben die kleinen und großen Besucher/Innen die Möglichkeit, an der Familienführung „Der Duisburger Markt im Mittelalter“ teilzunehmen. Der Eintritt kostet für Erwachsene 3,00 Euro und für Ermäßigte 2,00 Euro.
Weitere Informationen zum Programm des Museums erhalten Sie telefonisch unter 0203 2832640 oder auf den Internetseiten www.duisburg.de und www.stadtmuseum-duisburg.de.