Segway Tour durch Meiderich

Unterwegs mit dem Segway am Rhein-Herne-Kanal und im Landschaftspark Duisburg-Nord

zurück zur Übersicht

Ein außergewöhnliches Erlebnis und die Möglichkeit Duisburg einmal auf ganz andere Art zu erkunden ist die Führung mit dem Segway.

Am Meidericher Stadtpark geht es los. Die Tour führt zum Rhein-Herne-Kanal und zur dortigen Schleuse. Endpunkt ist der Ingenhamshof und der Landschaftspark Duisburg-Nord. Hier führt die Tour dann zu interessanten Punkten, die zu Fuß eher seltener angesteuert werden. Gästeführer Frank Switala kennt Duisburg und den Landschaftspark Duisburg-Nord wie seine Westentasche. Er wird die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Vorkenntnisse mit dem elektrisch angetriebenen Segway-Roller sind nicht erforderlich. Die Teilnehmer werden vor Ort eingewiesen. Allerdings sind mindestens eine Mofa-Prüfbescheinigung oder ein PKW-Führerschein Voraussetzung.

Treffpunkt ist am Samstag, 17. September um 17:00 Uhr am Meidericher Stadtpark. Erwachsene zahlen 65,00 Euro, die Tour dauert ca. 2,5 Stunden. Eine Voranmeldung bis zum Donnerstag, 15. September 2016 bei der Tourist Information Duisburg ist erforderlich unter Tel. 0203 28544-0 oder per E-Mail an service@duisburgkontor.de.

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de