Sonntag: Rhein-Ruhr-Marathon führt zu geänderten Zufahrtswegen zu Marina-Markt und Drachenboot-Fun-Regatta im Innenhafen

Die Streckenführung des Rhein-Ruhr-Marathon führt am Sonntagvormittag, 12. Juni zu Sperrungen und Änderungen der Zufahrten in den Innenhafen.

zurück zur Übersicht

Das betrifft am Sonntagmorgen auch die Wege zum Marina-Markt und zur Drachenboot-Fun-Regatta. Darauf weist Veranstalter Duisburg Kontor hin.

„Grundsätzlich freuen wir uns über alle, die den Marina-Markt und die Drachenboot-Fun-Regatta mit dem Fahrrad oder zu Fuß besuchen“, erklärt Duisburg-Kontor-Sprecher Alexander Klomparend. Für Teilnehmer und Beschicker, die bereits vormittags mit dem Auto in den Innenhafen müssen, empfiehlt Klomparend den Weg über die A59 bis zur Ausfahrt Duissern und im Anschluss über die Falkstraße in den Innenhafen (siehe Abbildung). „Die Parkplatz-Kapazitäten unmittelbar am Innenhafen sind stark eingeschränkt, nur das Parkhaus an der Schifferstraße ist geöffnet. Deshalb empfehlen wir den Besucherinnen und Besuchern, das Auto in einer der Tiefgaragen oder Parkhäuser in der City abzustellen und zu Fuß in den Innenhafen zu kommen“, so Klomparend.

Die Straßensperrungen durch den Rhein-Ruhr-Marathon würden im Laufe des Sonntagvormittags schrittweise wieder aufgehoben, das sei jedoch zu unterschiedlichen Zeiten der Fall. Damit Verkehrsprobleme gar nicht erst entstehen, gilt die Empfehlung für die Zufahrt zum Innenhafen laut Duisburg Kontor bis 15 Uhr. „Wir freuen uns sehr, dass an diesem Sonntag so viel los ist in unserer Stadt und bitten alle Besucherinnen und Besucher um gegenseitige Rücksichtnahme, damit es ein wirklich toller Tag für alle wird“, sagt Kontor-Sprecher Alexander Klomparend und wiederholt mit Verweis auf die guten Wetteraussichten: „Kommen Sie mit dem Fahrrad oder zu Fuß in den Innenhafen, wir freuen uns auf Sie“.

Kontakt für Medienvertreter:
Alexander Klomparend, Telefon +49 (0)203 30525-38, E-Mail: a.klomparend@duisburgkontor.de