Strahlende Gesichter in Duisburgs guter Stube

Gewinner des 47. Fassadenwettbewerbs Make up Duisburg wurden in der Mercatorhalle geehrt

zurück zur Übersicht

Strahlende Gesichter in der Mercatorhalle. Am heutigen Freitag, 25. September 2020, wurden den Preisträgern des 47. Fassadenwettbewerbs Make up Duisburg ihre Siegerurkunden überreicht.

Bürgermeister Manfred Osenger ist stolz darauf den Fassadenwettbewerb jährlich als Jurymitglied zu begleiten: „Der Fassadenwettbewerb Make Up Duisburg ist seit 47 Jahren ein beliebter Wettbewerb in unserer Stadt. Es ist schön zu sehen, dass jedes Jahr zahlreiche Eigentümerinnen und Eigentümer dazu beitragen das Duisburger Stadtbild aktiv mitzugestalten.“ Uwe Kluge, Geschäftsführer der Duisburg Kontor GmbH blickt zufrieden auf den Wettbewerb in diesem Jahr zurück und freut sich auf das kommende Jahr: „Trotz der besonderen Umstände in diesem Jahr ist es schön zu sehen, dass der Fassadenwettbewerb Make up Duisburg seit vielen Jahren großen Anklang bei den Duisburgerinnen und Duisburgern findet. Wir freuen uns schon jetzt auf den Wettbewerb im nächsten Jahr, für den ab sofort die Anmeldungen möglich sind.“ Die ersten drei Preisträger der Kategorien „Gebäude mit Stuck“ und „Gebäude ohne Stuck“ konnten sich über Geldpreise im Wert von insgesamt 5.000 Euro freuen. Daneben wurden die ersten Platzierungen der Kategorien „Wohnsiedlungen/Wohnanlagen“ und „Hinterfronten/Hinterhöfe“ feierlich geehrt. Insgesamt wurden für den 47. Fassadenwettbewerb Make up Duisburg im vergangenen Jahr 30 Fassaden angemeldet. Broschüren mit den Teilnahmebedingungen für den 48. Fassadenwettbewerb Make Up Duisburg liegen ab sofort in der Tourist Information (Königstr. 86, 47051 Duisburg), bei der Maler- und Lackierer-Innung, bei der Sparkasse Duisburg (Königstr. 23-25, 47051 Duisburg), in den Bürgerbüros der Stadt Duisburg sowie im Stadthaus und im Duisburger Rathaus aus. Immobilieneigentümer und Malerbetriebe können die neu gestalteten Fassaden bis zum 31.12.2020 per E-Mail an marketing@duisburgkontor.de anmelden.

Bildunterschrift: Preisverleihung zum 47. Fassadenwettbewerb Make up Duisburg

Bildnachweis: Duisburg Kontor GmbH

Kontakt für Medienvertreter: Ann-Kathrin Reder, Telefon +49 (0)203 30525 26, E-Mail: a.reder@duisburgkontor.de