Summer in the city: Jazz aufm Plazz und Duisburger Spätschicht am Donnerstag am König-Heinrich-Platz

Die beliebte Konzertreihe Jazz aufm Plazz geht in die zweite Runde.

zurück zur Übersicht

Die beliebte Konzertreihe Jazz aufm Plazz geht in die zweite Runde und verwandelt Duisburgs gute Stube zwischen Theater, Landgericht und City Palais in eine sommerliche Open Air-Arena. Direkt nebenan lädt bereits ab 16 Uhr die Duisburger Spätschicht zum Sundownder bei kühlen Getränken und großer Speisenauswahl.

Es wird heiß beim Jazz aufm Plazz am Donnerstag, den 2. Juni, verspricht Veranstalter Duisburg Kontor in einer Pressemitteilung. Musikalisch soll das Versprechen mit kubanischen Rythmen und karibischen Sounds der Band Con Mucho Gusto eingelöst werden. Die Formation mit ihren renommierten Musikern glänzt durch exzellente Instrumentalität und eine wichtige Besonderheit: Die treibend-erdigen Latin Grooves werden ergänzt durch die ganz spezielle Klangfarbe eines Vibrafons. Bandleader Matthias Strucken gilt als Virtuose an dem Instrument, das in der lateinamerikanischen Musik eher selten zu finden ist. Alle Bandmitglieder sind seit vielen Jahren mit internationalen musikalischen Stars unterwegs oder spielen in bekannten Formationen wie den heavytones, die TV-Star Stefan Raab jahrelang in der Sendung TV Total begleitete oder sind mit der WDR Big Band auf Tour. Das aktuelle Album von Con Mucho Gusto heißt LATIN BREEZE.

Die parallel stattfindende Duisburger Spätschicht beginnt bereits um 16 Uhr vor den schwebenden Gärten gegenüber dem Forum.  Musikalisch begleitet wird der frühabendliche Markt von Singer und Songwriter Tom Drost aus Essen. Die Stände der Spätschicht bieten eine breite Auswahl an Speisen und Getränken und ergänzen das Angebot bei Jazz aufm Plazz.

Veranstalter Duisburg Kontor betont, dass der Eintritt zu den Konzerten der Reihe Jazz aufm Plazz immer frei ist. Der Abend endet voraussichtlich gegen 22 Uhr.

Bildnachweis: Duisburg Kontor GmbH

Kontakt für Medienvertreter:
Alexander Klomparend, Telefon +49 (0)203 30525-38, E-Mail: a.klomparend@duisburgkontor.de