Weitere Öffnungen im Landschaftspark

Ab 5. Juni 2021 öffnen im Landschaftspark Duisburg-Nord das Besucherzentrum und Restaurant Hauptschalthaus. Neu im Park: Das Besucherzentrum startet eine Bollerwagen-Vermietung.

zurück zur Übersicht

Nachdem die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH im Landschaftspark Duisburg-Nord Ende Mai bereits erste Lockerungen für den Park verkünden konnte, öffnen nun weitere Institutionen: Ab 5. Juni 2021 ist das Besucherzentrum im Landschaftspark Duisburg-Nord täglich von 11 Uhr bis 18 Uhr wieder geöffnet – ohne Testpflicht.

Außerdem öffnet das Restaurant Hauptschalthaus den Biergarten.

"Wir freuen uns sehr, dass wir nach 216 Tagen endlich wieder unsere Programme im Landschaftspark Duisburg-Nord anbieten können“, sagt Kirsten Mohr, Geschäftsführerin der Tour de Ruhr GmbH. Ab Samstag gibt es dann wieder vor Ort Informationen zum Gelände, Parkpläne, Souvenirs und GPS-Schatzsuchen.

Neu im Park: Das Besucherzentrum startet eine Bollerwagen-Vermietung

Ab 5. Juni können im Besucherzentrum Bollerwagen gemietet werden. Das ist neu im Landschaftspark. „Wir wollen Familien mit Kindern ein neues Angebot machen, den Park zu entdecken“, sagt Kirsten Mohr. Die Wagen sind TÜV zertifiziert und auch für Kinder geeignet. Ansonsten lässt sich nahezu alles bis 75 Kilo darin transportieren. „Zu jeder Vermietung an diesem Wochenende gibt es eine kleine Überraschung aus dem Pott dazu.“
Ab dem 18. Juni 2021 finden wieder Hütten- und Fackelführung statt. Termine können schon heute gebucht werden unter www.landschaftspark.de<http://www.landschaftspark.de>.

Darüber hinaus öffnet das Restaurant Hauptschalthaus ab Samstag, 5. Juni den Biergarten.

Ab einer stabilen Inzidenz von 35 sollen auch die Aussichtsplattform auf dem Hochofen 5 und die Bunkeranlagen wieder öffnen. Dort ist aber weiterhin die Einhaltung der Abstandsregeln und das Tragen von Masken angezeigt. Aktuell sind beide noch geschlossen.

Der Eintritt in den Landschaftspark Duisburg-Nord ist frei. Der Park ist rund um die Uhr geöffnet. Es gelten die AHA-Regeln. Alle Corona-Regeln für den Landschaftspark gibt es zusammengefasst unter: www.landschaftspark.de/besucherinformationen/corona-regeln/<http://www.landschaftspark.de/besucherinformationen/corona-regeln/>

Die Duisburg Kontor Hallenmanagement GmbH als Betreiber des Landschaftsparks wird auf die schrittweisen Lockerungen im Landschaftspark regelmäßig hinweisen.

Mehr immer aktuell unter www.landschaftspark.de<http://www.landschaftspark.de

Kontakt für Medienvertreter: Lena Sieler, Telefon +49 (0)203 712808-03, E-Mail: lena.sieler@landschaftspark.de