Wochenmarkt in Hamborn fällt heute aus

Der Wochenmarkt in Hamborn muss am heutigen Donnerstag, 5. Mai, ausfallen.

zurück zur Übersicht

Wegen polizeilicher Ermittlungen und Spurensicherungsmaßnahmen muss der Wochenmarkt in Hamborn am heutigen Donnerstag, 5. Mai, ausfallen.

Der Hintergrund: Am Vorabend kam es auf dem Hamborner Altmarkt zu einer Auseinandersetzung verschiedener Personengruppen, bei der auch Schüsse gefallen sein sollen. Die Polizei hat den Platz gesperrt und sichert aktuell Spuren. Diese Arbeiten sollen über einen längeren Zeitraum andauern, so dass Veranstalter Duisburg Kontor gezwungen ist, den Wochenmarkt in Hamborn heute abzusagen. Sprecher Alexander Klomparend betont: Wir bedauern die Absage sehr. Die Händler hatten für den Hamborner Markt frische Waren eingekauft, die sie nun nicht dort anbieten können. Selbstverständlich unterstützen wir aber die Arbeit der Polizei, wo es uns möglich ist und hoffen, dass die Verantwortlichen für das Geschehen am gestrigen Abend schnell ermittelt werden können“. Der Wochenmarkt wird laut Duisburg Kontor ausschließlich an diesem Tag ausfallen, danach werde der Markt wieder regulär zu den gewohnten Terminen stattfinden.

Kontakt für Medienvertreter:
Alexander Klomparend, Telefon +49 (0)203 30525-38, E-Mail: a.klomparend@duisburgkontor.de