Wochenmarkt-Verlegungen

In der Vorweihnachtszeit ergeben sich einige Terminänderungen bei den Duisburger Wochenmärkten.

zurück zur Übersicht

Bauernmarkt-Verlegung in der Vorweihnachtszeit

Vom 22. November 2007 bis 23. Dezember 2007 findet der Duisburger Weihnachtsmarkt auf der Königstraße statt. Aus diesem Anlass muss der Bauernmarkt ab Donnerstag, 15. November 2007, während der Weihnachtsmarkt-Zeit um einige Meter weichen und wird in den Bereich der Königstraße ab Hohe Straße bis zur Tourist Information verschoben.
Die Händlerinnen und Händler werden dort mit ihrem gewohnt guten und erzeugernahen Sortiment für die Kundschaft immer donnerstags von 10:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr präsent sein, so dass an diesen Tagen durch den Bauernmarkt und den Weihnachtsmarkt ein doppelter Anreiz besteht, die Königstraße zu besuchen. 

Wochenmarkt Bruckhausen zieht vorübergehend um!

Der Bruckhauser Wochenmarkt, der immer freitags von 8:00 bis 16:00 Uhr auf dem Heinrichplatz stattfindet, erfreut sich mit seinen ca. 50 Marktbeschickern sowohl großer Beliebtheit als auch einer treuen Kundschaft.
Aufgrund einer umfassenden Erneuerung des Heinrichplatzes mit Gesamtkosten in Höhe von 430.000 Euro ist es nun jedoch erforderlich, dass der Wochenmarkt für ca. 3 Monate umziehen muss. Die schon lange geplanten Arbeiten an der Marktfläche sollen hauptsächlich die Erneuerung der Bodendecke, die Neugestaltung der Grünflächen und die Verbesserung der Struktur beinhalten.
Nach Abwägung aller Möglichkeiten hat sich die FrischeKontor Duisburg GmbH letztlich für eine Verlegung in die Arnoldstraße entschieden. Beginnend an der Kronstraße werden die Marktstände ab Freitag, den 26. Oktober 2007, in der Arnoldstraße bis parallel zur A42 aufgebaut.
Selbstverständlich werden die Händlerinnen und Händler dort zur gewohnten Marktzeit mit ihren frischen Waren für die Kundinnen und Kunden präsent sein