Zufriedene Gesichter bei Schaustellern und Besuchern

Großer Andrang am Eröffnungstag des 39. Duisburger Weihnachtsmarktes

zurück zur Übersicht

Am Donnerstag, 15. November 2018, startete der Duisburger Weihnachtsmarkt in seine 39. Auflage.

Zahlreiche Duisburgerinnen und Duisburger sowie Weihnachtsmarkt-Fans aus dem Umland säumten bei bestem Wetter die feierliche Weihnachtsmarkt-Meile und genossen bei strahlendem Sonnenschein das weihnachtliche Fest.

Am frühen Abend eröffneten Bürgermeister Manfred Osenger, Susanne Pfeufer als Vertreterin der Stadtwerke Duisburg, Duisburg Kontor-Geschäftsführer Uwe Kluge sowie Moderatorin Jannine Köksalan-Kolecki auf der Stadtwerke-Eislaufbahn Duisburgs größtes Open-Air-Event ganz offiziell.

Uwe Kluge, Geschäftsführer der veranstaltenden Duisburg Kontor GmbH, zeigte sich begeistert: „Die traditionelle Eröffnungsfeier unseres Weihnachts-marktes war meine Erste dieser Art in meiner neuen Funktion. Spannend war zu sehen, wie die Zeremonie, die wir über viele Wochen geplant haben, unsere Gäste erfreute und überzeugte. So kann es an den noch folgenden mehr als 40 Veranstaltungstagen weiter gehen.“

In Duisburg ist Tradition eben Tradition. Neben dem Auftritt der Band „Ann Gets Rhythm“ sorgte die Eislaufvorführung der kleinen Ice-Sternchen für entzückte Gesichter bei den Besucherinnen und Besuchern. Am Ende durften sich Alle über einen Weckmann freuen.

Weihnachtsmarkt-News:
+++ Märchenerzählerin heute zu Gast +++
Um 15:15 Uhr und 16:00 Uhr ist Märchenerzählerin Birgit Fritz heute im Märchenzelt auf der Düsseldorfer Straße zu Gast und wird vorweihnachtliche Geschichten erzählen. Der Eintritt ist frei.
+++ Am Volkstrauertag eingeschränkt geöffnet +++
Am Sonntag, 18.11.2018, hat der Weihnachtsmarkt eingeschränkt geöffnet. Am Volkstrauertag öffnen die Buden zwischen 14:00 und 21:00 Uhr.

Mehr zum Duisburger Weihnachtsmarkt:
Detaillierte Informationen zu Duisburgs größtem Open-Air-Event sind auf www.duisburger-weihnachtsmarkt und bei Facebook erhältlich.

Bildnachweis: Duisburg Kontor | krischerfotografie

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de