Landschaftspark im Bundestag

Duisburg im Kalender für Bundestagsabgeordnete

zurück zur Übersicht

Ermüdende Debatten, Konkurrenzkämpfe und Wahldebakel.

Das alles fern der Heimat und fern von Familie und Freunden. Das Leben eines Bundestagsabgeordneten kann manchmal sehr hart und trist sein.

Der Deutsche Tourismusverband will deshalb ab 2019 mit farbenfrohen Motiven für bessere Stimmung in den Abgeordnetenbüros sorgen.

Der ‚Erste DTV-Wandkalender für den Deutschen Bundestag‘ präsentiert Monat für Monat wunderschöne Motive aus den verschiedenen Bundesländern der Republik. Das Augustmotiv zeigt Nordrhein-Westfalen – repräsentiert durch den Landschaftspark Duisburg-Nord. Die Nachtaufnahme von Fotograf Friedhelm Krischer zeigt unser Duisburger Highlight in der beeindruckenden Illumination des britischen Licht-Künstlers Jonathan Park. Die Touristiker von Duisburg Kontor hatten verschiedene Duisburger Motive an den Deutschen Tourismusverband geschickt. Ausgewählt wurde dort dann das Landschaftsparkfoto des Duisburger Fotografen Friedhelm Krischer.

Für Uwe Kluge, Geschäftsführer von Duisburg Kontor ist besonders erfreulich, dass Duisburg damit stellvertretend für das Reiseland NRW steht: „Die positive Imagewirkung einer solchen Aktion ist nicht zu unterschätzen. Duisburg braucht mehr davon und daran arbeiten wir unermüdlich.“

Kai Homann, Geschäftsbereichsleiter Tourismus bei Duisburg Kontor, unterstreicht die Bedeutung der Bundestagsabgeordneten als Multiplikatoren: „Wir wünschen allen Berliner Abgeordneten viel Freude mit dem neuen Wandkalender und hoffen unseren Duisburger Abgeordneten damit ein schönes Stück Heimat ins Büro zu bringen.“

Bildnachweis: Krischerfotografie

Kontakt für Medienvertreter:
Patrick Kötteritzsch, Telefon +49 (0)203 30525-27, E-Mail: p.koetteritzsch@duisburgkontor.de