Unbestritten: Er gehört einmal im Monat für viele Duisburgerinnen und Duisburger aber auch zahlreiche Gäste von außerhalb zum festen Bestandteil des Wochenendes: der Sportpark-Trödelmarkt an der Schauinsland-Reisen-Arena. Er, der mit seinen bis zu 400 Trödlern zu Duisburg‘s größten und beliebtesten seiner Zunft gehört, findet am Wochenende 18. und 19. Oktober 2014 in diesem Jahr zum letzten Mal statt.
Trödelmärkte sind anziehend. Nicht nur für Kenner, die immer wieder kleine Kostbarkeiten ausgraben und Raritäten für ihre speziellen Hobbies finden. Auch ganz einfache Marktbummler haben ihre Freude am bunten Treiben einer basar-ähnlichen Szenerie. Auf dieses Highlight dürfen sich alle Fans des Sportpark-Trödelmarktes und selbstbekennende Schnäppchenjäger am Samstag, 18. Oktober 2014, von 8:00 bis 18:00 Uhr und Sonntag, 19. Oktober 2014, von 11:00 bis 18:00 Uhr freuen.
Und das Angebot des beliebten Trödelmarktes im Sportpark Duisburg hat es in sich. Bis zu 400 Trödler bieten eine riesige Auswahl an Waren aller Art. Von Antiquitäten über außergewöhnliche Sammlerstücke bis zu gebrauchten Waren ist alles dabei. Darüber hinaus sorgen Imbiss- und Getränkestände für das leibliche Wohl der Besucher. Und für die Kleinen hält der Veranstalter zwei Karussells zum Zeitvertreib bereit. Stattfinden wird der Trödelmarkt auf dem befestigten P2 vor der Schauinsland-Reisen-Arena. Hier ist es auch bei schlechterem Wetter möglich, einen entspannten Trödelmarkt-Besuch mit trockenen Füßen zu genießen. Parkplätze stehen den Besuchern natürlich auch weiterhin in ausreichender Zahl zur Verfügung.
Alle, die mittrödeln wollen, können am Samstag und Sonntag auch ohne Anmeldung vorbeikommen. Nur wer ganz sicher gehen will, dass er auf jeden Fall einen Platz bekommt, kann sich bereits am Vortag vor Ort anmelden. Für diesen Fall findet die Platzvergabe am Freitag, 17. Oktober 2014, von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Samstag, 18. Oktober 2014, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr auf dem Veranstaltungsgelände statt. Der Einlass beginnt am Samstag um 6:00 Uhr und am Sonntag um 9:00 Uhr.
Alle Trödler dürfen sich auch in diesem Jahr freuen, denn die Standgebühren bleiben gleich! Die Standgebühr in brutto je Meter für private Trödler beläuft sich auf 8,00 Euro samstags und 10,00 Euro sonntags. Die gewerblichen Trödler haben samstags 16,00 Euro (brutto) und sonntags 18,00 Euro (brutto) je Meter zu entrichten.
Das Duisburger FrischeKontor, der Veranstalter des Sportpark-Trödelmarktes sowie zahlreicher weiterer Duisburger Open-Air-Festivitäten und der 58 Wochenmärkte Duisburgs, freut sich auf hoffentlich zahlreich erscheinende Besucher auf dem Trödelmarkt an der Schauinsland-Reisen-Arena.
Neues zum Sportpark-Trödelmarkt – Trödeln auch weiterhin mittwochs möglich!
Die FrischeKontor Duisburg GmbH, Duisburg's größter Open-Air-Veranstalter, lieferte zum Start in die Trödelmarkt-Saison für alle Fans regelmäßiger Trödelmarkt-Termine noch mehr Grund zur Freude. Da der Sportpark-Trödelmarkt an der Schauinsland-Reisen-Arena so beliebt ist, erhöhte das FrischeKontor zu Beginn des Jahres die Veranstaltungsfrequenz! Ab April bis Ende November findet der Sportpark-Trödelmarkt immer mittwochs zwischen 10:00 und 14:00 Uhr auf dem Gelände des P2 vor der Schauinsland-Reisen-Arena statt.
Und das Angebot des beliebten Trödelmarktes hat es auch mittwochs in sich. Zahlreiche Trödler bieten dann eine vielfältige Auswahl an Waren aller Art. Von Antiquitäten über außergewöhnliche Sammlerstücke bis zu gebrauchten Waren ist alles dabei. Darüber hinaus sorgen Imbiss- und Getränkestände für das leibliche Wohl der Besucher. Alle, die mittrödeln wollen, können am Mittwochmorgen ab 8:00 Uhr vorbeikommen. Die Standgebühr beträgt lediglich 5,00 Euro brutto je Meter für private Trödler und für die gewerblichen Trödler 10,00 Euro (brutto).
Die weiteren Trödelmarkt-Termine für 2014:
Sportpark-Trödelmarkt
Dazu immer mittwochs bis Ende November von 10:00 bis 14:00 Uhr. Einlass ab 8 Uhr.
Schlachthof-Trödel in Duisburg-Meiderich
26. Oktober
sonntags von 11:00 bis 18:00 Uhr