Anmeldung zum Fassadenwettbewerb noch bis zum 31.03.2022 möglich

Die Fachjury ist auf außergewöhnliches Handwerk gespannt

zurück zur Übersicht

Der Fassadenwettbewerb „Make Up Duisburg“ geht in die nächste Runde. Auch diesmal locken wieder attraktive Preise für die Teilnehmer mit den schönsten Fassaden. Bis zum 31.03.2022 haben Eigentümer*innen und Malerbetriebe noch die Möglichkeit, die in 2021 renovierten Gebäude zum 49. Fassadenwettbewerb anzumelden.

Uwe Kluge, Geschäftsführer der Duisburg Kontor GmbH, ist gespannt: „Seit 1973 werden von Jahr zu Jahr beim Fassadenwettbewerb außergewöhnlich renovierte Gebäude verschiedenster Klassifizierungen angemeldet. Schon allein deswegen freue ich mich sehr auf den diesjährigen Wettbewerb und bin sehr auf die Anmeldungen gespannt.“

Auch Dr. Frank Bruxmeier, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft betont die Wichtigkeit des Wettbewerbs: „Bürgerinnen und Bürger leisten mit ihrer Teilnahme am Fassadenwettbewerb Make Up Duisburg einen enormen Beitrag zur Stadtbildverschönerung Duisburgs. Darüber hinaus bin ich sehr stolz, mit wieviel Leistungskraft und Herzblut die Malerbetriebe ihr Handwerk ausüben.“

Das Einreichen der Anmeldung ist wie folgt möglich:

Duisburg Kontor GmbH,
Landfermannstr. 6,
47051 Duisburg

Die Anmeldekarten sind in der Tourist Information (Königstraße 86, 47051 Duisburg), bei der Maler- und Lackierer-Innung (Düsseldorfer Str. 166, 47053 Duisburg) in der Hauptstelle der Sparkasse Duisburg (Königstraße 23–25, 47051 Duisburg) und in den Bürgerbüros der Bezirksämter sowie im Stadthaus und im Duisburger Rathaus erhältlich.

Detaillierte Informationen zum Fassadenwettbewerb Make Up Duisburg erhalten alle Interessenten auf www.duisburgkontor.de/make-up/ oder telefonisch bei der Kreishandwerkerschaft Duisburg unter +49 (0)203 996340.

Bildnachweis: Gundhild Krüger, 1. Platz der Klassifizierung ‚Gebäude mit Stuck‘ des 48. Fassadenwettbewerbs, Mecklenburger Str. 6-8, 47169 Duisburg Hamborn

Kontakt für Medienvertreter: Alexander Klomparend, Telefon +49 (0)203 30525-38, E-Mail: A.Klomparend@duisburgkontor.de