Starke Typen für die Duisburger Wochenmärkte

Mit einer neuen frechen Kampagne soll der Erfolg der Wochenmärkte in Duisburg gesichert werden. Fast nirgendwo in NRW kann man wöchentlich so viele Märkte besuchen wie in der Ruhrmetropole – nämlich 55!

weiterlesen

Der Nikolaus kommt zu Besuch

Die Vorweihnachtszeit ist schon voll im Gange und auch auf den Duisburger Wochenmärkten geht es besinnlich zu. Anlässlich des Festes der Nächstenliebe werden sich Duisburg Kontor und die Duisburger Wochenmärkte bei ihrer treuen Kundschaft bedanken.

An den folgenden Tagen finden die Aktionen statt:

  • Samstag, 14. Dezember 2019, 10:00 bis 13:00 Uhr: Wochenmarkt Vierlinden (Franz-Lenze-Platz)
  • Samstag, 14. Dezember 2019, 10:00 bis 12:00 Uhr: Wochenmarkt Wanheim (Am Tollberg/ Molbergstraße)
  • Donnerstag, 19. Dezember 2019, 9:00 bis 12:00 Uhr: Wochenmarkt Hamborn (Altmarkt)
  • Freitag, 20. Dezember 2019, 09:00 bis 12:00 Uhr: Wochenmarkt Neudorf (Ludgeriplatz)
  • Freitag, 20. Dezember 2019, 09:00 bis 10:30 Uhr: Wochenmarkt Homberg (Bismarckplatz)
  • Freitag, 06. Dezember 2019, 11:00 bis 13:00 Uhr: Wochenmarkt Bergheim (Hohenzollernplatz)
  • Samstag, 21. Dezember 2019, 09:00 bis 12:00 Uhr: Wochenmarkt Hochheide (Bürgermeister-Bongartz-Platz)
  • Samstag, 21. Dezember 2019, 10:00 bis 13:00 Uhr: Wochenmarkt Hochemmerich (Atroper Straße/ Duisburger Straße)

Kernbotschaften der Kampagne

Auf den Wochenmärkten hat man ein einzigartiges Einkaufserlebnis, das nicht mit dem Supermarkt vergleichbar ist. Hier erlebt man den Einkauf von Mensch zu Mensch. Die besondere, persönliche Beziehung der Kunden zu ihren Wochenmarkt-Händlern wird augenzwinkernd und salopp in den Mittelpunkt gestellt. Die frechen Fragen wie „Suchst Du einen, der für Dich rumgurkt?“ oder „Magst Du Mädels, bei denen Du Gänsehaut kriegst?“ stellen in ihrer Doppeldeutigkeit die markanten Persönlichkeiten der Händler in den Fokus. Denn auf dem Wochenmarkt trifft man echte Typen, die eine tiefe Beziehung zu ihren Produkten aber auch zu ihren Kunden haben. Welcher Supermarkt kann das schon? Richtig: keiner.

Suchst du einen, der gerne für die rumgurkt?

Endlich mal ein schöner Mann zum Rumgurken! Miguel ist Model, Vegetarier, Designer und ein echt netter Kerl.

Magst du Mädels, bei denen du Gänsehaut kriegst?

Boah, Gänsehaut! Alex ist unser Model und Hauptdarstellerin in der neuen Wochenmarkt-Kampagne.

Brauchst du einen, der seine Rübe für dich hinhält?

Der hat seine Rübe für euch hingehalten! Christoph ist Model und spielt heute einen Wochenmarkthändler.

Radiospots

Radiospot Gurke

Radiospot Rübe

Radiospot Gänse

Blick hinter die Kulissen

In diesem Making-of-Interview erzählt Euch Miguel, warum er bei unserer Kampagne mitgemacht hat und warum er Wochenmärkte unwiderstehlich findet.

Schaut hier mal hinter die Kulissen! Sie spielt eine Geflügel-Verkäuferin und verrät uns in diesem Kurz-Interview, warum sie ihren Wochenmarkt liebt.

Hier erzählt Euch Christoph im Interview, warum er auf Wochmärkte steht. Ein schöner Mann, der auch was in der Rübe hat!

Duisburg Kontor-Geschäftsführer, Uwe Kluge spricht bei STUDIO 47. Live über die neue Marketing-Kampagne der Duisburger Wochenmärkte.

Die Duisburger Wochenmärkte bei Facebook

Keine News, Aktionen uns sonstigen Markt-Content mehr verpassen! Dann besuchen Sie uns doch bei Facebook und liken unsere Fanpage

Informationen zur Kampagne

Medienvertreter finden nachfolgend alle relevanten Informationen als Download.

weiterlesen

Ihre Ansprechpartner