Um 14 Uhr geht es los. Neben zahlreichen Musikern und TV-Sternchen wird auch Oberbürgermeister Link vorbeischauen.
Ziel der Aktion ist es, auf die zahlreichen Duisburger Hilfsorganisationen hinzuweisen und Spenden zu generieren. Hier präsentieren sich unter anderem die Hilfsorganisationen City-Wärme e.V., das Duisburger Tierheim, Wildwasser Duisburg e.V., Gemeinsam gegen Kälte Duisburg e.V., Duisburger Tafel und das Duisburger Frauenhaus. Bernie Kuhnt ist diese Art von Unterstützung ein Herzensanliegen: „Wir alle können zu jedem Zeitpunkt unerwartet in eine Lebenssituation geraten, in der wir aktive Hilfe benötigen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die hiesigen Hilfsorganisationen mit Spenden zu unterstützen und auf diese aufmerksam zu machen.“ Begeisterte Unterstützung bekommt der beliebte Glühwein-Wirt von Duisburg Kontor. Die städtische Tochtergesellschaft ist Veranstalter des Weihnachtsmarkts und Geschäftsführer Uwe Kluge ist überzeugt von der inzwischen traditionellen Aktion in Bernie´s Alm: „Bernie Kuhnt stellt wieder eine großartige Aktion auf die Beine und schafft damit Aufmerksamkeit und Spenden für Menschen in Not“, betont der Duisburg Kontor-Chef.
Damit auch dieser dritte Spendentag in Bernie´s Alm wieder ein garantierter Erfolg wird, musste Bernie nicht lange bitten und bekommt an diesem Nachmittag prominente Unterstützung, die die Besucher bewirten und mit Live-Acts verwöhnen werden.
Unter den Künstlern sind unter anderem: Schauspieler Tom Barcal (TV-Serie „Alles Was Zählt“) und seine Frau Stefanie Black (The Voice of Germany), TV-Versicherungsdetektiv Patrick Hufen, Walter Lehnertz („80-Euro-Waldi aus der Erfolgs-TV-Show „Bares für Rares“), TV-Moderator Jan Kunath( Sonnenklar TV), weitere Sänger wie Riccardo Doppio, Kenneth King, Phillip Bender, Christina May, Philipp Eisenblätter, Schauspieler Carsten Lucka und einer der besten Elvis-Interpreten Deutschlands, TEDDY KING. Ob es vielleicht noch ein paar Überraschungen gibt, das lässt sich Bernie Kuhnt noch nicht entlocken: „Wenn ich etwas verraten würde, dann wäre es ja keine Überraschung mehr. Also gerne vorbeikommen und mit Spannung erwarten, wer sich denn noch so an Sportlegenden oder Politikern sehen lässt, um all den Hilfsorganisationen eine Unterstützung zu sein.“
Der Eintritt ist natürlich frei. Die Künstler stehen für Fotos und Autogramme zur Verfügung.
Foto-Credit: Kuhnt
Kontakt für Medienvertreter: Alexander Klomparend, Telefon +49 (0)203 30525-38, E-Mail: a.klomparend@duisburgkontor.de