Konzert-Highlight: Soulstar Marla Glen bei JAZZ AUFM PLAZZ extra am 15. September

Die international bekannte Soul-Legende Marla Glen tritt bei einer Sonderausgabe von JAZZ AUFM PLAZZ auf dem König-Heinrich-Platz auf.

zurück zur Übersicht

Die international bekannte Soul-Legende Marla Glen tritt am 15. September bei einer Sonderausgabe von JAZZ AUFM PLAZZ auf dem König-Heinrich-Platz auf. Der Eintritt ist wie immer frei. Der Auftritt mit großer Band ist möglich, weil Sparkasse Duisburg und Duisburg Kontor als Sponsor auftreten.

Songs wie „Believer“ oder „The cost of freedom“ kennen wohl fast alle, die sich schon in den 90ern für Musik interessiert haben. Denn die Titel waren weltweit in vielen Ländern Charthits und das Album „This is Marla Glen“ war speziell in Deutschland ein Bestseller. Eine bekannte Modekette unterlegte ihre Fernsehspots mit der unverkennbaren Stimme aus Chicago und Marla Glen spielte Tourneen in der halben Welt. Und damit hat „The Glen“ nie aufgehört und produzierte Songs und Alben in unterschiedlichen Stilen. Seit zwei Jahren lebt Marla Glen in Duisburg und fühlt sich hier zuhause, wie sie im Podcast #duisburgistecht hörbar erzählt, der von Duisburg Kontor produziert wird. Dabei entstand auch die Idee, auf einer größeren Bühne in ihrer neuen Heimat aufzutreten. „I would like to say hello to my new neighbours“, sagte Glen. Auf deutsch: Ich möchte meinen neuen Nachbarn Hallo sagen. Duisburg Kontor trat mit der Idee eines Konzerts an die Sparkasse heran und deren Vorstandsvorsitzender Dr. Joachim Bonn war sofort begeistert, denn auch er hat eine Platte von Marla Glen im Schrank. Gemeinsam entwickelten Sparkasse und Duisburg Kontor die Idee eines JAZZ AUFM PLAZZ extra by Sparkasse Duisburg. Die Sonderausgabe der beliebten Konzertreihe auf dem König-Heinrich-Platz soll am Donnerstag, den 15. September um 19:30 Uhr stattfinden. Die Veranstalter betonen, dass für den Auftritt von Marla Glen ebenso kein Eintritt erhoben werde wie für alle anderen Konzerte von JAZZ AUFM PLAZZ. Und sie hoffen auf viele Gäste aus Duisburg, aber auch aus der Umgebung, denn Marla Glen hat viele treue Fans. „Wir freuen uns sehr, dem Publikum dieses Konzert-Highlight durch das finanzielle Engagement der Sparkasse präsentieren zu können. Die Zusammenarbeit zwischen Duisburg Kontor und der Sparkasse ist für uns eine wichtige Partnerschaft“, berichtet Kontor-Chef Uwe Kluge. Dr. Joachim Bonn, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse, sagt: „Als Duisburger Sparkasse sind wir hier tief verwurzelt und freuen uns sehr, mit Marla Glen einen Top-Star aus Duisburg hier in der Stadt auf die Bühne bringen zu können. Die Kulturförderung ist uns als Sparkasse ein besonderes Anliegen und wir hoffen auf einen vollen König-Heinrich-Platz“. Marla Glen, derzeit auf Tour in Österreich und der Schweiz, wird mit siebenköpfiger Band in Duisburg auftreten, darunter sind auch bekannte Musiker aus Duisburg, mit denen sie schon lange zusammenarbeitet.

Bildrechte: Duisburg Kontor GmbH

Kontakt für Medienvertreter:
Alexander Klomparend, Telefon +49 (0)203 30525-38, E-Mail: a.klomparend@duisburgkontor.de

Johannes Hümbs, Telefon +49 (0) 203 281 583-6011, E-Mail: johannes.huembs@spk-du.de