Schöne Bäume für starke Kinder

Die beim 5. schauinsland-reisen Lichtermarkt am vergangenen Adventswochenende eingesetzten Weihnachtsbäume dürfen nun nach getaner „Arbeit“ und nach ihrem erfüllten Zweck der Dekoration beim Kunsthandwerkermarkt im ehemaligen Hüttenwerk noch einen weiteren guten Dienst tun.

zurück zur Übersicht

Der Verein zebrakids e.V. wird die aus dem Sauerland stammenden Nordmanntannen am Samstag, den 07.12.2019, auf dem Gelände des Landschaftsparks für einen guten Zweck verkaufen.

Neben dem Gasometer können die ca. 2 m großen Bäume gegen eine Spende von 10€ bis 15€, in der Zeit von 10-16 Uhr erworben werden (nur solange der Vorrat reicht).

Der Erlös unterstützt die Aktion #starkezebrakids. Der Duisburger Verein zebrakids e.V., der auf dem Lichtermarkt auch mit einem Stand vertreten war, ist gemeinnützlich anerkannt und hat es sich zum Ziel gesetzt, sozial benachteiligten Kindern den Besuch der Heimspiele des MSV Duisburgs zu ermöglichen. Der diesjährige Weihnachtsbaumverkauf trägt mit Unterstützung des Landschaftsparks Duisburg-Nord dazu bei.

Weiteres unter www.lichtermarkt.ruhr und www.landschaftspark.de

Kontakt für Medienvertreter: Lena Sieler, Telefon +49 (0)203 712808-03, E-Mail: lena.sieler@landschaftspark.de